Pc schaltet sich aus, wenn Tisch/Gehäuse berührt wird oder es sehr kalt im Raum wird

Soll ich mal zählen, wie oft Dir geraten wurde, alle Kabel auf festen Sitz hin zu prüfen? 😆 Na egal, Hauptsache, das Problem ist gelöst und der Rechner geht nur noch dann aus, wenn Du es willst 😁.

Aber Dein Gesicht hätte ich im Moment der Entdeckung nur zu gern gesehen 😆

Soapman schrieb:
Soll ich mal zählen, wie oft Dir geraten wurde, alle Kabel auf festen Sitz hin zu prüfen? 😆 Na egal, Hauptsache, das Problem ist gelöst und der Rechner geht nur noch dann aus, wenn Du es willst 😁.

Aber Dein Gesicht hätte ich im Moment der Entdeckung nur zu gern gesehen 😆

Scheinbar nicht oft genug...😂. Wenn man nach der Fehlermeldung kernel power 41 63 psu googelt, findet man halt 1000 unterschiedliche Ursachen. Ich hatte das gleiche Problem schon letztes Jahr und da hat ein BIOS-Update geholfen. Mal schauen wie lange er nun nicht ausfällt. Er läuft ja erst seit 15 Minuten.

Das kann ich dir gerne beantworten:

ae59ae353f6d9bd7117d5d256e10db5e.jpg

🤣

Das könnte es gewesen sein. Viel Glück!

Nun nach einigen Tagen kann ich bestätigen, dass es wirklich am Netzteilkabel lag. Ich hatte mir noch neue SATA-Kabel bestellt, die rund 20-30cm kürzer sind als die Vorherigen und meine zweite SSD ist nun auch im SSD-Käfig verbaut.

Sieht immer noch etwas chaotisch aus, ist aber besser als vorher. Die SATA-Kabel unter der HDD sind nun verschwunden und die Stromkabel unter dem CD-Laufwerk sind nun darüber und mit Kabelbindern festgebunden.

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-01-21 at 06.40.02.jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-21 at 06.40.02.jpeg
    360,2 KB · Aufrufe: 257
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Sieht zwar immer noch nicht ordentlich aus, aber wenn das Case eh geschlossen ist juckt das auch nicht. Der Luftfluss wird eh mehr von den Käfigen als von den Kabeln gestört.

Zurück
Oben