Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc schaltet sich einfach ab beim zocken
- Ersteller Cellberus
- Erstellt am
wie lang soll ich es laufen lassen?Viper1982 schrieb:Hast du GPU-Z installiert? Mal starten und auf das Fragezeichen rechts gehen und den Rendertest starten!
Anhang anzeigen 818605
ja höchstwerte waren bis jetzt 100wattViper1982 schrieb:Läuft das denn überhaupt?
hier der screenshot
hier auch nochmal video
Ergänzung ()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Anhänge
lad ich kurz runter und berichte dannViper1982 schrieb:Puh! Der GPU Load ist ja nur bei 60% taktet die Karte überhaupt hoch?Ist weiter oben zu sehen und GPU-Z lässt sich auch vergrößern, so dass man alles sehen kann! Heavenbench zufällig installiert?
Viper1982
Rear Admiral
Aber dann GPU-Z nebenbei öffnen und Heavenbench im Fenstermodus starten, so das man was sieht in GPU-Z
Denke aber mittlerweile echt das es doch am Netzteil liegt!Kannst dir nicht das vom Bruder mal leihen wenn dieses über einigermaßen Leistung verfügt?
Denke aber mittlerweile echt das es doch am Netzteil liegt!Kannst dir nicht das vom Bruder mal leihen wenn dieses über einigermaßen Leistung verfügt?
und wie erwartet der nächste absturz^^
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
Ich muss mal sehen ob ich es mir ausleihen kann^^Viper1982 schrieb:Aber dann GPU-Z nebenbei öffnen und Heavenbench im Fenstermodus starten, so das man was sieht in GPU-Z
Viper1982
Rear Admiral
Ja gut oder halt nen neues besorgen!
Das komische ist,dass bei Heaven schon was gerendert wird aber bei GPU-Z nichts passiert weder die Karte hochtaktet noch ein Load angezeigt wird! Habs bei mir gerade getestet und sobald die Szene startet ist die Karte auf vollem Takt! Gut dauert ja nichtmal ne sekunde und er stürzt ab!
Läuft Cinebench R15/20 Multi CPU test ohne Probleme?
Das komische ist,dass bei Heaven schon was gerendert wird aber bei GPU-Z nichts passiert weder die Karte hochtaktet noch ein Load angezeigt wird! Habs bei mir gerade getestet und sobald die Szene startet ist die Karte auf vollem Takt! Gut dauert ja nichtmal ne sekunde und er stürzt ab!
Läuft Cinebench R15/20 Multi CPU test ohne Probleme?
Viper1982
Rear Admiral
Kein Ding, aber wird vermutlich eh das Netzteil werden! Ich guck morgen mal wieder rein!
Hast du noch ein zweites PCIE Kabel bei dir Rumliegen? Denn ich habe nochmal geschaut und es handelt sich wohl doch um ein Multirail Netzteil! Steht sogar auf deren Internetseite neben dem Netzteil!😅
Und ein Test bei Hwluxx bestätigt dieses! Ist aber auch auf Wunsch der Community so gebaut worden! Problem ist,dass im Handbuch was man dort laden kann, wird dieses nicht mit aufgeführt!
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Netzgeräte/vengeance-psu-config-550m-650m/p/CP-9020112-DE#tab-downloads
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ile/38397-corsair-vengeance-650w-im-test.html
Demnach sind da sogar 5Jahre Garantie drauf!
Dort sind nur 700/600W und schwächere Netzteile benannt und zwar als Singlerail Netzteile!! Und jede einzelne Rail wohl mit 25A Belastet werden kann, aber eben nicht in Kombination Was ja nie so ist! Nun weiß ich aber immernoch nicht, wie die Kabel zu den Rails zuzuordnen sind!
Deswegen könnte ein umstecken des vorhandenen PCIe Kables schon die Lösung sein! Oder ein zweites was bei dir vielleicht noch liegt anzuschließen!
Gute Bilder vom Netzteil wo man was erkennen kann wären vom Vorteil!
Ergänzung ()
Hast du noch ein zweites PCIE Kabel bei dir Rumliegen? Denn ich habe nochmal geschaut und es handelt sich wohl doch um ein Multirail Netzteil! Steht sogar auf deren Internetseite neben dem Netzteil!😅
Und ein Test bei Hwluxx bestätigt dieses! Ist aber auch auf Wunsch der Community so gebaut worden! Problem ist,dass im Handbuch was man dort laden kann, wird dieses nicht mit aufgeführt!
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Netzgeräte/vengeance-psu-config-550m-650m/p/CP-9020112-DE#tab-downloads
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ile/38397-corsair-vengeance-650w-im-test.html
Dort sind nur 700/600W und schwächere Netzteile benannt und zwar als Singlerail Netzteile!! Und jede einzelne Rail wohl mit 25A Belastet werden kann, aber eben nicht in Kombination Was ja nie so ist! Nun weiß ich aber immernoch nicht, wie die Kabel zu den Rails zuzuordnen sind!
Deswegen könnte ein umstecken des vorhandenen PCIe Kables schon die Lösung sein! Oder ein zweites was bei dir vielleicht noch liegt anzuschließen!
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder, also ich hab eben Kontakt mit Mindfactory aufgenommen und die haben mir ne Garantie von nur einem Jahr gegeben. CineBench lief wunderbar ohne Probleme durch. Ich werde mich gleich mal daran machen und das Kabel umstecken bzw. das zweite auch schonmal raussuchen
Anhänge
Old Knitterhemd
Banned
Da es schon die 2te GPU ist, gibt es nicht viel zu überlegen.
Wenn das Netzteil erst nach einer Weile wieder nutzbar ist, dann hat eine Schutzschaltung gegriffen.
Also ist das Netzteil defekt oder falsch angeschlossen...
Wenn das Netzteil erst nach einer Weile wieder nutzbar ist, dann hat eine Schutzschaltung gegriffen.
Also ist das Netzteil defekt oder falsch angeschlossen...
Viper1982 schrieb:Kein Ding, aber wird vermutlich eh das Netzteil werden! Ich guck morgen mal wieder rein!
Ergänzung ()
Anhang anzeigen 818636
Anhang anzeigen 818637
Viper du bist ein Lebensretter oder soll ich sagen Computeretter? xD Es war genau das Problem mit dem Multi Rail. Ich hab jetzt beide Kabel angeschlossen und es läuft endlich. Vielen vielen Dank für deine Zeit und deiner Hilfe
Speedcontroll
Cadet 3rd Year
Guten Tag, kann aus eigener Erfahrung bestätigen was sich der PC mit einer Sapphire Vega 56 Pulse immer beim zocken abgeschaltet hat. Sobald ich untervoltet oder den Turbo in Wattman aktiviert habe aber auch händisch kam es zu ab schaltungen.
Altes System
B350 MSI Gaming plus
Corsair 750 Watt Netzteil (2014)
Ryzen 1600 (Stock)
Neues System
X570 MSI Edge WiFi
Corsair 750 Watt Netzteil VM (2018 Q3)
Ryzen 3700x (Stock)
Jetzt kann ich sogar den Speicher der Graka auf 950 MHz Takten und kein ausschalten oder der gleichen.
Vermute Stark es lag am Netzteil, nicht was es kaputt war aber einfach nicht mit den schaltungen zurecht kam.
Wenn Du die Möglichkeit hast, tausche das PSU aus und nimm eins der neueren ab Gold.
Altes System
B350 MSI Gaming plus
Corsair 750 Watt Netzteil (2014)
Ryzen 1600 (Stock)
Neues System
X570 MSI Edge WiFi
Corsair 750 Watt Netzteil VM (2018 Q3)
Ryzen 3700x (Stock)
Jetzt kann ich sogar den Speicher der Graka auf 950 MHz Takten und kein ausschalten oder der gleichen.
Vermute Stark es lag am Netzteil, nicht was es kaputt war aber einfach nicht mit den schaltungen zurecht kam.
Wenn Du die Möglichkeit hast, tausche das PSU aus und nimm eins der neueren ab Gold.
Reginleifr
Newbie
Ist zu 100% das Netzteil da der Powerdraw einfach zu hoch ist da werden teils bis zu 450w gezogen bis zu 50ms lang dieses verkraften die wenigsten Netzteile unter 750w da schlichtweg die elkos zu klein sind dabei hängt dieses noch mit vielen anderen Faktoren ab wie zb Aufteilung der schienen.
P.S. für eine Vega 56 wird auch ausdrücklich ein 750w Netzteil empfohlen.
P.S. für eine Vega 56 wird auch ausdrücklich ein 750w Netzteil empfohlen.