PC schaltet sich komplett aus bei Dragon Age Inqisition

Natsu069

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

mein PC schaltet sich ohne jegliche Fehlermeldung bei Spielen mit hohen Anforderungen spontan aus. Ich habe bereits recherchiert und vermutlich kommt mein Netzteil nicht hinterher. Ich habe eine Rasurbo 750W gap 767 v2 und bin mir unsicher, ob es wirklich am NT liegt, da 700Watt ja locker ausreichen müssten soweit ich das aus dem Internet entnehmen konnte. Habe dann mit SiSoftware Sandra die Spannung überprüft und bekomme bei der +12V Schiene nur 7 V.

Mein System:

asrock n68c-gs fx
4 GB Ram
NVIDIA GTX 960
AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz
Windows 7 64bit

Wenn Infos noch nötig sind, geb ich sie gerne noch her.

MfG Arvin

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 320
Aufgrund der Tasache, das es von Rasurbo nur eine einizige vernüftige Serie (RAP, basieserd auf der Cougar A-Serie) gab, ist dein Verdacht berechtigt, auch die große Schwankung auf 12V deutet darauf hin.

700W sind leider nicht 700W, wenn man dort spart, wo am wenigsten gespart werden sollte: am Netzteil.

Wenns günstig sein soll, mal auf das Coolermaster G550M oder alternativ zum be quiet! Pure Power 9 CM 500W schielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes 500W Netzteil von Corsair oder Be Quiet und du hast Ruhe.

Diese schwachen Rasurbo Geräte haben in den 700W Platinen von 350W Netzteilen verbaut. Und das wäre für dein System ein bißchen knapp.

Nunja die 7 Volt auf 12 oder 5 Volt Leitung scheinen Auslesefehler zu sein ...

aber es klingt trotzdem stark nach Netzteil ... es muss ja nicht wegen der maximalen Belastbarkeit sein sondern kann gut sein das ein Lastwechseldefekt vorliegt ... d.h. das Netzteil liefert nicht schnell genug die Spannung die die Grafikkarte fordert und geht dann aus.

Ok danke für die schnellen Antworten. Ich wollte noch fragen, ob es auch an meinem Prozessor liegen kann, weil ich hab vorhin paar Benchmark Tests durchlaufen lassen fürn Prozessor und dann ist genau das selbe passiert :) .
MfG Arvin

Lastwechseldefekt kann immer auftreten wenn schnelle Stromwechsel erforderlich sind und das Netzteil es nicht schafft rechtzeitig die passende Menge zu liefern.

Natsu069 schrieb:
Ok danke für die schnellen Antworten. Ich wollte noch fragen, ob es auch an meinem Prozessor liegen kann, weil ich hab vorhin paar Benchmark Tests durchlaufen lassen fürn Prozessor und dann ist genau das selbe passiert :) .
MfG Arvin

Nein, das Netzteil ist schrott, tausche es aus, bevor es den Rechner killt.

Die Aussagen der Leute hier sind doch recht eindeutig. Warum willst du an dem alten EImer festhalten?!

So hab jetzt das Be Quiet L8 530 W , jedoch ist das Problem immer noch da -,-, was nun?
Ergänzung ()

So hab jetzt das Be Quiet L8 530 W , jedoch ist das Problem immer noch da -,-, was nun?

Zurück
Oben