Hallo ihr lieben, ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich das Ding kaputt Schlag đSpaĂ bei Seite, ich habe die PC Teile ca vor 3 Monaten bei mindfactory gekauft und selber zusammen gebaut, das Problem ist vor ca 3 Wochen das erste Mal aufgetreten und seitdem auch fast tĂ€glich, vielleicht war es auch vorher schon da, dass kann ich nicht ganz ausschlieĂen weil ich die erste Zeit nur ein Game gezockt habe wo der Fehler komischerweise nicht auftritt, der Fehler ist aufgetreten wo ich amd Treiber installiert habe und einen neuen Monitor angeschlossen habe, in diesen Zeitraum, vielleicht hat ja einer eine Idee, ich habe bald keine mehr :/.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsÀchlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich Àndert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusÀtzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der computer, schaltet sich sporalisches beim zocken aus und startet neu, manchmal in 30 Minuten oder auch garnicht, mit Stresstest kann ich den Fehler nicht provozieren, es passiert nur beim spielen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS Update, neues Netzteil, Windows neu installiert, RAM Tests, Festplatte mit crystal gecheckt, undervolt der Grafikkarte, AMD Expo deaktiviert,RAM auf 5200 getaktet, grafikkarten Treiber deinstalliert, m2 slot gewechselt, SSD 500 GB abgebaut, Temperatur stundenlang beobachtet, bestimmt noch mehr...
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsÀchlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich Àndert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7600X 6x 4.7
- Arbeitsspeicher (RAM):32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast EXPO RGB DDR5-6000 DIMM CL36-38-38 Dual Kit
- Mainboard:MSI Tomahawk WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX
- Netzteil: Corsair RM1000e
- GehÀuse: Sharkoon TG4
- Grafikkarte: Powercolor 6700xt
- HDD / SSD: m2 1T
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, KĂŒhlung usw.):be quiet! Dark Rock 4 Tower KĂŒhler
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusÀtzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der computer, schaltet sich sporalisches beim zocken aus und startet neu, manchmal in 30 Minuten oder auch garnicht, mit Stresstest kann ich den Fehler nicht provozieren, es passiert nur beim spielen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS Update, neues Netzteil, Windows neu installiert, RAM Tests, Festplatte mit crystal gecheckt, undervolt der Grafikkarte, AMD Expo deaktiviert,RAM auf 5200 getaktet, grafikkarten Treiber deinstalliert, m2 slot gewechselt, SSD 500 GB abgebaut, Temperatur stundenlang beobachtet, bestimmt noch mehr...
AnhÀnge
Zuletzt bearbeitet: