PC schaltet sich während Last einfach ab. Netzteil oder Mainboard+CPU?

Muckle

Hab nicht alles durchgelesen aber Amper ist wichtig. Schau nach was deine Graka brauch auf der 12V Schiene.
Ergänzung ()

"Soll ich mir jetzt ein 1000Watt NT kaufen damit sich ja keiner mehr anstrengen braucht? oder wie darf ich das jetzt verstehen?"

Also keiner hier muß sich anstrengen um Deiner zu genügen. Wenn beim Grafikbenchmark der Rechner abstürzt liegt es etweder am Netzteil oder weil eine Komponente (schlechte Gehäusebelüftung) zu heiss wird. Das sind die nacheliegensten Lösungen die mir einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Muckle schrieb:
Soll ich mir jetzt ein 1000Watt NT kaufen damit sich ja keiner mehr anstrengen braucht? oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Es nervt einfach, das er einfach so ohne Grund abstürzt. Das Netzteil liefert auf der 12V 504W Das müsste doch genügen.
Einmal läuft er mit Prime+Furmark einmal nicht. ...
Ne schmarn, so wars nicht gemeint :D
Sollte mehr bedeuten, dass es irgendwann halt dann zuviel ist und das NT halt zusammenbricht.
In der Konstellation sollte das NT von der Leistung her vollkommen ausreichen (sofern nicht etwas defekt ist)
Ich find jetzt grade nicht, welche Karte du vorher hattest?

Hat die denn weniger Leistung benötigt?
Kann dir denn jemand mal ein NT und/oder Graka ausleihen mit dem du ordentlich durchtesten kannst? Ein Freund (oder Amazon^^)
Theoretisch kann es auch ein Schaden am Mainboard sein.
Ein Netzteil fällt idR nicht nur manchmal aus, sondern wenn dann unter Volllast recht zuverlässig

So leute da bin ich wieder und kann euch berichten: Die Grafikarte hat keinen Defekt!
Stattdessen ist es eher das Mainboard + CPU da er jetzt auch schon nicht mehr den Speicherriegel mehr mag. Obwohl der Speicher in einem anderen System mit Memtest getestet anstandslos läuft.
Die Grafikarte habe ich in einem ähnlichen System getestet. Und läuft und läuft.
Ich hätte allerdings noch cougar 300W das hat zu wenig Watt oder? Dat liefert 224Watt Wärmeprobleme gibts keine allerdings hatte das Board schon immer neh Macke.

@Cardhu:
Vorher war neh 560 TI 448 Core drinnen.

Aber mir reichts: Was für ein neues Mainboard könnt ihr mir empfehlen als übergangslösung? Bitte unter 50€ is nur eine Übergangslösung
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg
Muck

Das Cougar liefert 224Watt auf der Hauptschiene. Ob die CPU defekt weiß ich ja nicht. Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemandem der ein 1155er System besitzt.
Das Mainboard sollte nur eine übergangslösung werden - weil ich mir Ende August ein neues System kaufen werde aber hier überlege ich mir noch was und benötige keine Beratung.
Es gibt genügend H61-Boards die reichen, um die restliche Zeit zu überbrücken.
Ich will einfach dahin einen funktionierenden Computer, mit dem ich Spielen und arbeiten kann.
Ich merk ja jetzt schon, dass die 4GB zu wenig sind. Ich brauch halt 12GB.
Vielen Dank für Deine Beratung.
Lg
Muck

Muckle schrieb:
Ob die CPU defekt weiß ich ja nicht.
224W auf der 12V Leitung sollten reichen, da sie meine ich nur 2 6Pin Anschlüsse hat und eigentlich auch unter 200W verbraucht
Und eine Intel!CPU zu lynchen ist schon extrem schwierig :D

So habe mir das ASUS P8B75-M LX geholt und was sage ich? Pefekto! Läuft wie am schnürchen.
Keine Probleme mehr mit dem RAM, Runterfahren tut er auch nimmer. Also ich bin mit dem Ding zufrieden.
Vielen Dank für Deine Hilfe !
DANKE!
DANKE!
LG
Muck

Zurück
Oben