Hallo,
Mein neuer PC schaltet sich nach dem Hochfahren zu erst nach ca. 3 Sekunden wieder aus und sofort wieder ein und anschließend nach ca. 4-5 Sekunden passiert das gleiche. Wenn er dann wieder selbstständig hochfährt läuft er fehlerfrei.
Ich habe bereits in anderen Foren gelesen, dass es vielleicht am Netzteil liegt und dieses die Leistung nicht schafft. Da ich aber vor dem Zusammenbau darauf geachtet habe, dass ich noch Luft nach oben habe kann ich mir das nicht vorstellen.
Specs.:
Netzteil: be quiet pure power 10 700W
Mainboard: Ausus ROG Crosshair VI Hero
CPU: AMD Ryzen 7 1700X (noch nicht übertaktet)
RAM: HyperX Predator 32 GB
GPU: Asus ROG Strix GeForce GTX1080ti
CPU-Kühler: be quiet Silent Loop 240 mm
Da ich den PC selber zusammengebaut habe, habe ich die Befürchtung vielleicht doch etwas falsch gemacht zu haben.
Ich würde mich um Tipps bzw. Hilfe sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Andi
Mein neuer PC schaltet sich nach dem Hochfahren zu erst nach ca. 3 Sekunden wieder aus und sofort wieder ein und anschließend nach ca. 4-5 Sekunden passiert das gleiche. Wenn er dann wieder selbstständig hochfährt läuft er fehlerfrei.
Ich habe bereits in anderen Foren gelesen, dass es vielleicht am Netzteil liegt und dieses die Leistung nicht schafft. Da ich aber vor dem Zusammenbau darauf geachtet habe, dass ich noch Luft nach oben habe kann ich mir das nicht vorstellen.
Specs.:
Netzteil: be quiet pure power 10 700W
Mainboard: Ausus ROG Crosshair VI Hero
CPU: AMD Ryzen 7 1700X (noch nicht übertaktet)
RAM: HyperX Predator 32 GB
GPU: Asus ROG Strix GeForce GTX1080ti
CPU-Kühler: be quiet Silent Loop 240 mm
Da ich den PC selber zusammengebaut habe, habe ich die Befürchtung vielleicht doch etwas falsch gemacht zu haben.
Ich würde mich um Tipps bzw. Hilfe sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Andi