E
emeraldmine
Gast
@ TE , auch die "Optimized UEFI Setup Defaults" nach dem Flash des BIOS geladen und gespeichert ?
Ansonsten wars das für heute mit meiner Kunst.
Ansonsten wars das für heute mit meiner Kunst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie setz ich die spannung runter? (was ist angemessen)Sound-Fuzzy schrieb:Temps und CPU-Spannung zu hoch!
Reduziere bitte die CPU-Spannung, dann werden auch die Temps besser.
Schalte bitte im Bios auch zur Not den Turbo aus, damit die Spannung nicht vom Bios im Turbo-Modus wieder hoch geht.
Ja dass weiss ich (sry war vorhin auf seinem acc bisschen verwirrend xD) aber was wäre eine angemessene spannung?Sound-Fuzzy schrieb:Im Bios. Weißt Du, wie Du da rein kommst?
Ok ich werde die spannung erstmal lassen der Pc Läuft mit dem zweiten NT Stabil und der Neue prozessorkühler ist bestellt sobald ich ihn eingebaut habe geb ich nochmal die Temps als bild bis dahin schonmal grosses dankeschönSound-Fuzzy schrieb:Das kannst Du nur selbst probieren. Jede CPU reagiert anders. Geh so weit wie er stabil bleibt runter und dann gib wieder etwas Reserve (ca. 0,02V) dazu.
Aber die Spannung ist im Moment auf Standard eingestellt also wurde nichts dran geändert, die Lautstärke stört nicht da mein Headset nichts davon durchlässt.Sound-Fuzzy schrieb:Ich würde trotzdem die Spannung reduzieren. Das verringert nicht nur Stromverbrauch und notwendige Kühlleistung (und damit auch die Lautstärke), es hilft auch die Lebensdauer des Mainboards erheblich zu verlängern.
Ahrkali schrieb:Aber die Spannung ist im Moment auf Standard eingestellt also wurde nichts dran geändert
Ahrkali schrieb:Und ich bezweifle (kann micha auch irren) das es die Lebensdauer des Mainboards so "krass" verlängert