PC selber zusammengebaut, nach ein paar Tagen Bluescreen!

Matos

Cadet 4th Year
Habe mir vor ein paar Tagen einen komplett neuen PC zusammengebaut, hat alles geklappt und funktioniert auch alles.
Doch vorhin hatte ich, warum auch immer, einen Bluescreen. Ich habe nichts ungewöhnliches gemacht, oder viele Dinge am laufen. Habe auch heute ein Laufwerk eingebaut, kann es daran liegen?
Soweit ich mich erinnern kann, stand sowas wie win32.sys im Bluescreen, bin mir aber nicht sicher. Der Bluescreenviewer sagt folgendes klick.
System:
Win7 64bit
8GB Ram
bequiet 400W
Intel Xeon E3 v3 1230
Sapphire Radeon R9 270X
AsRock B85M
1TB Festplatte.
Da ich leider 0 Plan von irgendwelchem Blackscreens o.ä hab, und 0 Plan hab, was ich jetzt machen soll, wende ich mich an euch.
MfG marius.

was für eine maus und tastatur hast du?

EDIT: was für ein laufwerk?

EDIT2: und aktualisiere mal dein dx9. dx steht für direct x - könnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur ist ne ganz normale, nicht teure Tastatur ca. 15€.
Laufwerk genauso.
Maus!

wie immer: Page_Fault_in_Nonpaged-Area oder Code 50 deutet eigentlich auf Speicherproblem hin, kannst ja erst mal deien Speichermodule mit Memtest86+ durch checken.

Aber wegen nur 1 Bluescreen kommst hier her, hättest auch warten können, bis mehrmals auftaucht xD

Vielleicht Probleme mit der Stromversorgung? ist das 400W NT denn ausreichend dimensioniert? was hast du genau gemacht als der Bluescreen kam (Daten installiert, Games gezockt oä?) Festplattengeräusche? Lüftergeräusche?

die frage war nur weil die logitech software in der vergangenheit oft für spontane bsods gesorgt hat - wenn du keine logitech software am laufen hast fällt der punkt natürlich weg :)

Also ich hab eigentlich nicht viel gemacht, hab mir ein Spiel runtergeladen, war in Chrome und hab mit Freunden geskyped, mehr nicht. Festplatte sowie Lüfter waren kaum zu hören. So wie immer haben die sich angehört.
Von Logitech besitze ich nichts.

Wenn ich unter 'dxdiag' gucke, steht dort DirectX 11.. also die neueste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben