PC selbst zusammen bauen....

Vielleicht solltest du dein System nach deinen Bedürfnissen und Wünschen zusammenstellen. N bissel googeln hilft da, nach Tests und Reviews. Ist auch besser als sich auf die Quaksalberei von anderen zu verlassen. Hier hört man meist nur nimm dies und du brauchst das und und und, zur hälfte Schwachsinn zum anderen Voreingenommenheit. Also erst wissen was man will - dann reviews suchen - vergleichen - Erfahrungsberichte suchen und dann Preise vergleichen und kaufen!
Ein PC ist viel mehr als nur eine Anhäufung von irgendwelchen Bauteilen. Ausserdem lässt durch deine Frage darauf schliessen dass du 0 Ahnung hast, und die Selbstarbeit wird dir helfen dich durch das Technologiewirrwar zu winden und da n bissel was dazuzulernen!
-meine Meinung-
 
was heißt das jetzt im klartext ??? :D
ouhhhh sorry bin nicht auf die nächste seite gegangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aus eigener Erfahrung reden hab auch lange rechechiert und dann gewusst dass ich das Geld für den PC für mich mit diesen Komponenten gut Anlegen werde.
ich denke ein PC ist für die meisten kein Pappenstiel. Also ich empfehle dir erkundige dich mal über alle Komponeneten ein bisschen kannst ja auch von den Vorschlägen in Thread ausgehen und dann siehst du selber was für dich das beste ist und schlussendlich wirst du auch zufriedener sein als wenn du einfach kaufst und am nächsten Tag denkst du hätte ich doch nur das gekauft!
 
@treat911

Hol dir einfach folgende Konfig:

Gigabyte DS3 (90€)
E6750(180€)
2GB MDT 800MHZ (80€)
640MB Sparkle Geforce 8800GTS PCIe Retail (330€)
beQuiet! 450W (67€)

sind alles Preise bei Mindfactory, kann den Laden nur empfehlen.. bist zwar ein paar € teurer als bei HWV aber die haben das meiste auch immer da, auser die Grafikkarten aber die kommen ja bald.. :)
 
Habe letztens einen Rechner für meinen "alten Herrn" zusammengestellt und kann aus diesen Erfahrungen das GigaByte P35-S3 und den MDT DDR800 Ram wärmstens empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis in Kombination mit der Stabilität des Systems ist einfach nicht zu Toppen. Den verbauten Q6600 Prozessor habe ich auf über 3 GHz laufen lassen können und Ihn dann Schluss endlich auf 2,8 eingestellt.
Wir haben Ihm eine 8800GTS 320MB verpasst da er nur in der Auflösung von 1280*1024 zockt. Mehr Speicher bringt da nix. Bei 3DMark06 9800 Punkte ist ein sehr gutes Ergebnis.

Das Enermax Netzteil Deiner Wahl ist auch zu empfehlen, obwohl ich vor ca. 1 Monat mein "Enermax Infiniti 720W" nach 6 Wochen betrieb an den Hersteller zurück schicken musste. Habe aber sofort ein neues ab Lager bekommen. Dies kann Dir leider heut zu Tage mit jedem Hardwarehersteller passieren.
In diesem Sinne, VIEL GLÜCK :)
 
720Watt wow, was willstn damit betreiben? ^^

will auch nen "alten Herrn" der was von PCs versteht und zockt :(
 
ich denk mir sicher ist sicher... und schon wars unsicher :)

edit: was mich am meisten geärgert hat, ist die Tatsache, dass ein 17 Euro Netzteil (350W) den Rechner in der zwischenzeit Stabiel laufen lies. Da Fragt man sich, warum mann über 160 Euro für ein Netzteil ausgeben sollte?

Der alte Herr Zockt nur und hat kein Plan von Rechnern. Es ist schon schwierig Ihm zu erklären wie man Dateien Kopiert. Also nur DVD rein und das Teil muss laufen. Daher ist das Stabiele System bei Ihm das wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 1 von 5 NoName Netzteile laufen stabil und über nen langen Zeitraum gut.. lieber etwas mehr investieren.. aber 160€ is schon viel ^^
 
Soo da bin ich wieder .... Ich hab mich jetzt für diese konstellation entschieden.
Was haltet ihr davon:

Netzteil: Seasonic S12II-430HB
Graka: Gainward GF8800GTS
CPU: Intel® Core 2 Duo E6750 Boxed
MB: GigaByte P35-DS3
Ram: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
 
Sieht gut aus , kannst du so kaufen.
 
Zurück
Oben