PC selbst zusammengebaut und nichts funktioniert!

Dewo

Cadet 1st Year
Hallo erstmal :) Bin neu im Forum und ich habe ein großes Problem! Ich habe mir vor 2 Wochen PC-Teile bei Amazon bestellt und dann den kompletten PC zusammengebaut. Nun vor drei Tagen habe ich den ersten Startversuch gemacht und nichts hat funktioniert, also bin ich zum IT-Techniker gefahren und habe dort alles durchchecken lassen. Es wurde festgestellt, dass das Netzteil kaputt ist. Habe das alte dann umtauschen lassen und heute das neue wieder eingebaut. Wieder dasselbe passiert, nämlich nichts.. Es drehen sich nicht einmal die Gehäuselüfter und das Mainboard gibt keinen Mucks.. Der PC ist einfach komplett tot und ich weiß nicht woran es noch liegen kann, da 2mal hintereinander ein kaputtes Netzteil zu bekommen, halte ich jetzt mal für ausgeschlossen.. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee / Lösung wie ich mein Problem beheben kann oder wie ich herausfinden kann, wo das Problem liegt. :)

Falls jemand Fotos braucht, sagt Bescheid! :)

PC-Teile:
- NXZT H440 Gehäuse
- Corsair RMX Serie (650Watt)
- MSI Gaming 5 Mainboard
- Intel i7 4790k Prozessor
- HyperX Beast DDR3-RAM 2400MHz, CL11 (2x 8GB)
- MSI 980ti Gaming 6GB
- Samsung 250GB SSD
- 1TB WD HDD
- Corsair H100i V2 Kompacktwasserkühlung
- 6x Corsair 120mm Gehäuselüfter
(- Corsair Red Sleeved Cable Mod-Set + 24pin)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du diese Kabel richtig angesteckt?

Anhang anzeigen 564980

Welches Netzteil hast du denn überhaupt?

Offtopic: Warum keine GTX 1070/1080?

Zuletzt bearbeitet:
Und was für ein Netzteil hast du jetzt drin?
Den 24 PIN + 4 PIN Stecker im Board?

P.s: Beim nächsten mal vorher hier fragen, die Teile sind z.T veraltet oder nicht ganz optimal.

hilft dir jetzt nicht direkt weiter, aber warum veralteten kram kaufen?

welches NT ist denn jetzt drin? alles korrekt verkabelt?

um welches ominöse Netzteil handelt es sich denn?

Sind die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch verbaut und an den richtigen Stellen?

Steckt der 8polige CPU Stromstecker und der 24polige ATX Stromstecker richtig auf dem Board?

Teste mal in der minimal konfig, also ohne Grafikkarte, Laufwerke, Festplatten, Front Gehäuse Anschlüsse, mit nur einem RAM Riegel.

Das ganze auch mal außerhalb des Gehäuses.

Auch mal die Pins auf dem Board für den an/aus Taster für 1-2 Sekunden brücken, der PC sollte da angehen.

Also der IT-Techniker hat ein komplett neues anderes Netzteil ausgepackt und geschaut ob das andere Netzteil aufs Einschalten reagiert und ja hat es. Damit haben wir dann schonmal ausgeschlossen, dass die Frontpanel-Anschlüsse falsch angeschlossen waren. Ich habs aus versehen vergessen das Netzteil dazu zu schreiben: Corsair RMX Serie (650Watt)
Und ich habe keine GTX 1070/1080 genommen, da mir es noch ein wenig zu heikel war mit der neuen Grafikgeneration etc. und ein Freund hat mir diese fürs Zocken empfohlen :)
Ergänzung ()

Entschuldigung :( Habs aus versehen vergessen dazuzuschreiben: Corsair RMX Serie (650Watt)
Und das Mainboard hat einen 24pin ATX Anschluss und einen 8pin CPU Anschluss und beides ist angeschlossen..
Ergänzung ()

Das Corsair RMX Serie (650Watt) habs vergessen aufzulisten. Und wieso ist der Kram veraltet? Mein Budget war halt nicht ausreichend :(

mit "veraltet" war vor allem CPU/MB/RAM gemeint. wobei ich auch keinen grund sehe ne 980ti ner 1070 vorzuziehen, erst recht nicht die recht laute MSI.

Komischerweise waren im Mainboard Karton keine dabei :/ Aber mit würde die Blende hinten gar nicht mehr passen.

waren schon welche im case vorinstalliert? wenn ja: die sitzen auch nur da, wo das MB auch schraubenlöcher für hat? ohne abstandhalter wird das I/O-panel hinten nicht passen.

sind auch beim case und nicht beim MB dabei.

-
der kram ist veraltet weil er nicht mehr aktuell ist, so einfach ist das. ein Skylake-system (6700K, Z170, 2x8GB 3000er) wäre btw auch nicht bzw kaum teurer gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandshalter sind IMMER beim Gehäuse dabei. Die müssen aber falls sie nicht in einer Tüte sondern schon eingebaut sind, auch geprüft werden ob sie an der korrekten Stelle sitzen

Irgendwie waren keine Abstandshalter mitgeliefert worden, aber mit würde die Blende hinten nicht passen :/
Ich werde das dann morgen mal ausprobieren! Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein neues Gehäuse und keine Warehouedeal gekauft hast, waren auch welche dabei, ganz einfach.
Die Blende passt schon, bei dir sind halt dann welche montiert. aber halt an der falschen Stelle.

es waren sozusagen "erhöhungen" vorhanden und ich habe gerade nochmal nachgeschaut die Abstandshalter sind schon 'vorinstalliert'

Poste doch einfach mal ein Foto vom Innenleben also vom Mainboard per Draufsicht.Vielleicht sehen wir schon etwas.;)

doch doch überall wo Schraubenlöcher im Mainboard waren konnte ich es ans Gehäuse ranschrauben!

Zurück
Oben