PC selbst zusammengebaut und nichts funktioniert!

Dewo

Cadet 1st Year
Hallo erstmal :) Bin neu im Forum und ich habe ein großes Problem! Ich habe mir vor 2 Wochen PC-Teile bei Amazon bestellt und dann den kompletten PC zusammengebaut. Nun vor drei Tagen habe ich den ersten Startversuch gemacht und nichts hat funktioniert, also bin ich zum IT-Techniker gefahren und habe dort alles durchchecken lassen. Es wurde festgestellt, dass das Netzteil kaputt ist. Habe das alte dann umtauschen lassen und heute das neue wieder eingebaut. Wieder dasselbe passiert, nämlich nichts.. Es drehen sich nicht einmal die Gehäuselüfter und das Mainboard gibt keinen Mucks.. Der PC ist einfach komplett tot und ich weiß nicht woran es noch liegen kann, da 2mal hintereinander ein kaputtes Netzteil zu bekommen, halte ich jetzt mal für ausgeschlossen.. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee / Lösung wie ich mein Problem beheben kann oder wie ich herausfinden kann, wo das Problem liegt. :)

Falls jemand Fotos braucht, sagt Bescheid! :)

PC-Teile:
- NXZT H440 Gehäuse
- Corsair RMX Serie (650Watt)
- MSI Gaming 5 Mainboard
- Intel i7 4790k Prozessor
- HyperX Beast DDR3-RAM 2400MHz, CL11 (2x 8GB)
- MSI 980ti Gaming 6GB
- Samsung 250GB SSD
- 1TB WD HDD
- Corsair H100i V2 Kompacktwasserkühlung
- 6x Corsair 120mm Gehäuselüfter
(- Corsair Red Sleeved Cable Mod-Set + 24pin)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du diese Kabel richtig angesteckt?

Anhang anzeigen 564980

Welches Netzteil hast du denn überhaupt?

Offtopic: Warum keine GTX 1070/1080?

Zuletzt bearbeitet:
Und was für ein Netzteil hast du jetzt drin?
Den 24 PIN + 4 PIN Stecker im Board?

P.s: Beim nächsten mal vorher hier fragen, die Teile sind z.T veraltet oder nicht ganz optimal.

hilft dir jetzt nicht direkt weiter, aber warum veralteten kram kaufen?

welches NT ist denn jetzt drin? alles korrekt verkabelt?

um welches ominöse Netzteil handelt es sich denn?