O
oguzka
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
habe schon vor 1 monat nach nem nem set up gefragt, wurd aber gesagt ich solle warten bis ich es auch tatsächlich kaufen kann, und jetzt ist es soweit.
https://geizhals.de/?cat=WL-1276713
sind diese komponenten noch ok?
das einzige was mir fehlt, ist die graffikkarte, wobei ich 2 wochen auf die custom version von der 5700 (xt?) warten sollte.
kann mir jemand eine von den zisch "rx 5700" (xt?)" graffikkarten empfehlen, die es gibt?
denn den genauen unterschied all der graffikkarten verstehe ich nicht.
1. Was ist der Verwendungszweck?
gaming, serien schauen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
hohe auflösung. 60+fps. hohe qualität
league of legends, gta v, dark souls 3 etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts der gleichen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nicht unbedingt, leise wäre aber schön
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
die frage ist selbst für mich noch offen, wird dann angepasst an die komponenten.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in mehr als 5 jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in ca. 1 woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
habe schon vor 1 monat nach nem nem set up gefragt, wurd aber gesagt ich solle warten bis ich es auch tatsächlich kaufen kann, und jetzt ist es soweit.
https://geizhals.de/?cat=WL-1276713
sind diese komponenten noch ok?
das einzige was mir fehlt, ist die graffikkarte, wobei ich 2 wochen auf die custom version von der 5700 (xt?) warten sollte.
kann mir jemand eine von den zisch "rx 5700" (xt?)" graffikkarten empfehlen, die es gibt?
denn den genauen unterschied all der graffikkarten verstehe ich nicht.
1. Was ist der Verwendungszweck?
gaming, serien schauen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
hohe auflösung. 60+fps. hohe qualität
league of legends, gta v, dark souls 3 etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts der gleichen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nicht unbedingt, leise wäre aber schön
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
die frage ist selbst für mich noch offen, wird dann angepasst an die komponenten.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in mehr als 5 jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in ca. 1 woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: