Deathangel008
Grauer Jedi
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 83.779
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also brauche ich mri dabie keien großen gedanken machen? hier ist der lunk zu der angeblichen 4.2 ghz amd:Deathangel008 schrieb:
alles klar, danke an dich und nochma an alle anderen.Deathangel008 schrieb:@oguzka:
3,6GHz ist der basistakt, 4,2GHz der maximale turbotakt. händler a wirbt mit dem basistakt, händler b mit dem turbotakt.
das 550W-NT passt. es würde grundsätzlich auch ein 450W-NT reichen, aber die 100W mehr schaden auch nicht. das verlinkte RM550x 2018 ist ein gutes NT.
ok falls das der fall ist nehm ich doch die.JollyRoger2408 schrieb:Die Zusammenstellung passt so, aber du hast zwei PSUs in deiner Liste - eine reicht.
Wobei du auch die etwas günstigere "BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 (BF550G/BP-FM550ULAG-9R)" nehmen könntest.
Die ist ebenfalls gut. Test dazu: https://www.computerbase.de/2018-02/550-w-oberklassenetzteile-test-bitfenix-inter-tech-seasonic/
Natürlich nicht, frag ganz einfach, was du wissen möchtest.oguzka schrieb:tut mir leid, falls die ganze fragerei stört
Da aber diese PCIe SSDs mittlerweile bezahlbar geworden sind, könnte man mMn durchaus auch darüber nachdenken.In der Praxis zeigen sich die Vorteile der schnellen PCIe-SSDs vor allem dann, wenn es um große Dateitransfers geht. Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering. Alltagsanwendungen profitieren vom NVMe-Protokoll kaum.
Quelle: ComputerBase
" Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering"JollyRoger2408 schrieb:Natürlich nicht, frag ganz einfach, was du wissen möchtest.
Erst einmal ein paar allgemeine Anmerkungen zu M.2:
M.2 ist nur der Formfaktor der SSD, es wird dann zwischen M.2 SSDs die SATA und M.2 SSDs die PCIe angebunden sind unterschieden.
Die M.2 SATA SSD ist ident schnell wie ihr 2,5" Pendant, die M.2 PCIe SSD ist die deutlich schnellere SSD, kann aber ihr Potential nicht immer voll ausspielen.
Da aber diese PCIe SSDs mittlerweile bezahlbar geworden sind, könnte man mMn durchaus auch darüber nachdenken.
Allerdings wäre die "Crucial P1" auf Grund von QLC NAND jetzt nicht die SSD meiner Wahl. Da wäre zB die Corsair Force Series MP510 480GB, M.2 (CSSD-F480GBMP510) deutlich besser.
hmm ok.JollyRoger2408 schrieb:Nein, keine technischen Probleme. Es ist halt so, dass sich Anwendungen nicht so beschleunigen lassen, wie zB größere Datentransfers.