• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim PC Skyrim stürzt immer ab

• Ersteller Ersteller D4CroS
  • Erstellt am Erstellt am
D

D4CroS

Gast
Moin! :)
Habe seit heute früh das Problem, dass Skyrim abstürzt.
Ich komme bis zum Hauptmenü und wenn ich "Fortfahren" drücke geht es in den Ladebildschirm und stürzt ab..
Ich habe KEINE MODS und keine DLC's.
Treiber sind auch die aktuellsten.
Habe bereits Skyrim de- und neuinstalliert. PC neu gestartet.
Im Internet konnte ich nur Threads finden, bei denen es nur um Probleme mit den Mods ging.
Was soll ich tun?
MfG

Anderes Savegame laden oder testweise neu anfangen.

Irgendwo gibts auch ein Logfile.

Wenn ich ein neues Spiel starte funktioniert alles!
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass ich auf meinen vorherigen Spielstand weiter spielen kann? War schon ziemlich weit..:o

Hast keine anderen Savegames?
Oder geht das bei Skyrim nicht?

Klingt nach nem Fehler in der Savedatei, glaube allerdings nicht, das man den korrigieren kann.

Ah es lag warscheinlich an den Savegame!
Habe zum Glück mehrere Male gespeichert.
Danke euch!

Freut mich, das es auf relativ aktuellem Spielstand wieder läuft :)

Ich erinnere mich an das Handbuch von Fallout 1(eng), wo es hieß: Save early - save often and use multiple saveslots.
Und das gefühlt auf jeder 3. Seite ;)

@mykoma: ja, die gute alte Regel kennen viele jüngere Spieler heutzutage (durch permanentes Autosaving) gar nicht mehr. ;)

ich hab bei skyrim 8 oder 9 save games . weil mir das auch schon mal passiert ist das ein save game nicht ging.

auch geschuldet durch mods

Naja mehrer Savegames haben auch andere vorteile.

Wenn man z.b. bei The Witcher sich nicht sicher ist ob man Entscheidung a oder b nehmen will kann man testen ^^

Oder was ich auch mal hatte. Ich habe mich so "fest gespielt" in irgendeinem Game das es leichter war die Mission quasi wesentlich weiter vorne zu beginnen.

Zurück
Oben