Hey! ein Kollege von mir will sich einen neuen PC zulegen und hat sich jetzt seinen PC zusammengestellt.
Er und ich auch würden gerne wissen ob der PC so kompatibel wäre und ob das ganze Sinn macht bzw. ob Ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge hättet? Er hat hier keinen Account noch deswegen übernimm ich das für ihm
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine speziellen Softwares, nur Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise, RGB und hohe Grafikeinstellungen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell S2722 DGM 27 Zoll WQHD 165hz Monitor, Gsync wird unterstützt, WQHD,
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 3k
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Der Kollege will nicht auf die neue Hardware warten. (er hat zurzeit keinen PC).
Wann wäre denn die 4000er Serie frühestens erhältlich?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
zusammenbauen lassen
Hier der zusammengestellte PC: https://geizhals.at/?cat=WL-2672501
Grüße
Er und ich auch würden gerne wissen ob der PC so kompatibel wäre und ob das ganze Sinn macht bzw. ob Ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge hättet? Er hat hier keinen Account noch deswegen übernimm ich das für ihm
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? alles möglich:
Cyberpunk, Fallout, GTA, Spiderman etc.. - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
WQHD - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
WQHD und Ultra Einstellungen - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
Monitor läuft auf 165hz. 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine speziellen Softwares, nur Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise, RGB und hohe Grafikeinstellungen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell S2722 DGM 27 Zoll WQHD 165hz Monitor, Gsync wird unterstützt, WQHD,
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 3k
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Der Kollege will nicht auf die neue Hardware warten. (er hat zurzeit keinen PC).
Wann wäre denn die 4000er Serie frühestens erhältlich?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
zusammenbauen lassen
Hier der zusammengestellte PC: https://geizhals.at/?cat=WL-2672501
Grüße
Zuletzt bearbeitet: