• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC so ok? Verbesserungsvorschläge? Bis max. 400€

Kalenderguthabe

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
16
Hey ich hab geguckt und geguckt und jetzt habe ich mir einen PC zusammengestellt der wie folgt aussehen wird:

AMD Athlon X4 750K
HIS Radeon HD 7770
MSI A78M-E45
Crucial Ballistix Sport XT 1600
Seagate Barracuda 500 GB
LG GH24NS95
Sharkoon VS3-V
Corsair VS Series VS350
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Alles insgesamt 398,26€ billig.

So jetzt sind da noch einige Fragen...


...reichen 350W für das System? Ich hoffe Corsair hat einen guten Ruf?
...im Gehäuse ist bereits ein Lüfter drin. Sollte ich lieber noch einen dazukaufen oder...?
...gibt es noch vlt. zur HD 7770 eine Alternative?

weitere Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht. ;)
 
für 10 € mehr gibts eine hd7790, deutlich schneller bei nur insgesamt 2,5% Mehrkosten (aufs ganze System bezogen)
 
Hi und willkommen! :)

Die Konfig ist an sich ok. Was ist denn das Budget ...sorry hab's verpeilt - 400€ ok - und was soll damit gespielt werden?

Das Netzteil ist OK und man kann es bedenkenlos nehmen, es reicht auch.

Da ein guter Lüfter schonmal 10-20€ kosten kann, solltest du dich evtl. einfach direkt nach einem wertigeren Gehäuse umschsuen :)

Eine empfehlenswerte Alternative zu der 7770 ist (wenn es ins Budget passt) eine R7 260X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie im Titel schon gesagt sollte es eig. nicht mehr als 400€ sein. Ich spiele halt Street Fighter, Anno usw. Sollte aber für Hohe Einstellungen bei solchen Spielen locker reichen. BF4 usw. spiele ich nicht. :)

Und könnte ich nicht einen Lüfter wie z.B den hier nehmen?

Und ich hoffe der PC wird nicht so laut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalenderguthabe,

willkommen im CB-Forum !

1. Den "Gartenzaun"-RAM gegen den hier tauschen um z.B Probs mit dem Cpu-Kühler zu ersparen:
http://geizhals.de/crucial-ballisti...3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu- a723497.html 59,-

2. Unbedingt eine HD 7790 Grafikarte

3. Das Shakoon VS3-V geht garnicht !
- Da STEHT die Festplatte hochkant an der Seite.
Beser ist das hier:
http://geizhals.de/cooltek-s1-schwarz-600045350-a965773.html 39,-
- 3 Lüfter schon montiert, Kabelmanagement und Staubfilter ! Beleuchtung abschalbar.

4. CPU-Kühler fehlt. Die mitgelieferten "Boxed" sind hysterisch laut!
Besser den hier:
http://geizhals.de/raijintek-themis-0p105255-a979277.html 23,-

oder auch den, wenn sparen musst:
http://geizhals.de/scythe-katana-3-amd-scktn-3000a-a476225.html 17,-
Der 3 pustet auch bei AMD richtig zur Rückwand hin !

Ein PC selbst ist nicht laut das sind die Komponenten wie "Boxed-Lüfter", Festplatte etc.
- Somit ist das keine Glückssache, sondern liegt an dir und deinen Wünschen.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite existiert nicht- bzw. fragwürdiger Ausdruck Gartenzaun-RAM?


HD 7790 nehme ich dann glaube ich doch.
 
Es gibt keine Probleme mit nem Boxed Kühler ;)
Aber trotzdem kann man das machen.

Ich würde dir eher noch was anderes empfehlen: such dir den günstigsten Speicher 4GB - 1 Modul da wo du bestellen willst. Du brauchst in dem System nicht unbedingt 8GB und dual-Chan vs. single-Chan mach einen Unterschied von rund 1%, also hier nicht so wichtig.

Das ersparte Geld investierst du in eine 260X für etwa 100€ (das ist eine neue Version der 7790, quasi hochgetaktet)
Und in das Gehäuse hier: BitFenix Merc Alpha
Es hat auch nur einen, aber einen guten Lüfter hinten und das reicht völlig an Lüftern.
 
Kann ich denn mit dem Boxed Kühler auch übertakten? Und sind 4GB nicht etwas wenig? Viele Spiele wollen ja mindestens 4. 15€ könnte ich ja wohl noch für die 260X auftreiben.

P.S: Also das Gehäuse spricht mich (von außen her) nicht wirklich an ;)
 
Er muss noch 35-40€ für Win7 übrig haben.

Hier ein Mindfactory Warenkorb optimiert für 360€: Warenkorb

:)
Ergänzung ()

4GB sollten für deine Belange reichen.

Wenn du das Geld auftreiben kannst, dann erhöh auf 8GB (s. oben): Crucial Ballistix Sport

Und nimm den bereits geposteten Kühler wenn du übertakten willst: Raijintek Aidos (0P105246)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der PC wird nicht zu laut sein? Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus? Wieviel € frisst der PC dann im Jahr? Und warum geht der VS3-V garnicht? So schlimm das die Festplatten stehen? Erhöht das die Gefahr auf Beschädigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne OC verbraucht das System grob geschätzt 200W

90W CPU + 110W GPU und Rest
 
Weiß ich was du für einen Strompreis hast? ;)

Hier aktualisierter Warenkorb für 400€*(muss den aktuellen erst löschen, sonst wird der nicht geladen): klick
 
also bei deinem Nutzerverhalten zahlst du wenn man noch einen Bildschirm und alles einrechnet je nach Strompreis 5-10€ im Jahr :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben