PC Soundsystem 2.0 Nubert oder doch was anderes ?

prexus

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem neuen Sound-System für meine PC´s

Mein momentanes Setup besteht aus einem Teufel Motiv 2 System welches ich an einer Asus Xonar U7 betreibe.

Die USB Soundkarte ist widerum mit einem USB-Switch an beide Rechner angeschlossen , und wird zugleich mit Maus und Tastatur per Taster zwischen den PC´s umgeschaltet

http://www.amazon.de/gp/product/B00B1RX0L2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

Auch hängt noch ein Bose Companion 5 ( welches ich mir in einem anfall geistiger verwirrung gekauft habe ) auf diesem Switch

Als KH verwende ich einen V-Moda Crossfade M100 an der Xonar U7

Teufel - finde ich grundsätzlich nicht schlecht, nur kommt mir der klang sehr verwaschen und unrein vor .

Bose - Badewanne und einfach nur ........... (was hab ich mir nur gedacht :( )

V-Moda - das ist wirklich guter Sound , so stell ich mir das vor

So genug vom Setup jetzt zu meinem anliegen .... das einzige was wirklich gut klingt ist der V-Moda, der rest ist mist .

Nun habe ich mich schon ein bischen mit dem Thema Aktive Nahfeldmonitore beschäftigt , nur finde ich den Markt etwas unübersichtlich.

als Referenz werden immer die Nubert NuPro A-200 genannt .... aber 710 € abdrücken ??? das schon recht heftig aber wenns sein muss muss es halt so sein .

mir sind auch noch die Audioengine A5+B ins Auge gestochen , die kosten schon um einiges weniger sind die wirklich so viel schlechter ?

Einsatzgebiet wäre 40% Spiele 30% Film 30% Audio ich Sitze ca 1,5 Meter weg von den Lautsprechern (der Raum ist ca. 18 m² groß )

vl. gibt es ja eine alternative die ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe .... ?

Preisvorstellung ca. 700 euro ( besser natürlich weniger :-) )

Hier noch ein Bild vom Einsatzort der neuen LS

2015-01-12 19.01.01.jpg
 
als Referenz werden immer die Nubert NuPro A-200 genannt .... aber 710 € abdrücken ???
Referenz und die Nubert? lol? Die sind zwar wirklich nicht schlecht, aber referenz für Nahfeldmonitore? Nie im Leben!

Adam und Genelec sind Nubert in dem Bereich weit vorraus.

Was wäre das Maximum für deine Investition?


die kosten schon um einiges weniger sind die wirklich so viel schlechter ?
Nein, die sind ca. ähnlich gut. Nubert Lautsprecher sind auch immer leicht zu teuer für das gebotene.


Schau oder besser hör dir bitte mal die Adam A5x oder Genelec 8020 an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben