Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass jedes Spiel immer nach ca. 10-30 Minuten abstürzen und manchmal sogar der PC gleich mit (Bluescreen).
Ich habe schon einige Dinge ausprobiert um dieses Problem zu lösen, jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Da ich jetzt schon länger versuche dieses Problem zu lösen weiß ich nicht mehr genau, was ich alles ausprobiert habe, aber das was mir einfällt liste ich im folgendem auf:
Das Spiel läuft bis zum Absturz einwandfrei und mit guten FPS Zahlen und ich habe meine Hardware nicht übertaktet.
Meine Hardware:
MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z
AMD Ryzen 2700X (und Boxed-Kühler)
2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro (3200MHz)
MSI B350 Gaming Pro Carbon
Samsung 500GB SSD
2x 1TB HDD
BeQuiet! Pure Power 11 CM 600W
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass jedes Spiel immer nach ca. 10-30 Minuten abstürzen und manchmal sogar der PC gleich mit (Bluescreen).
Ich habe schon einige Dinge ausprobiert um dieses Problem zu lösen, jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Da ich jetzt schon länger versuche dieses Problem zu lösen weiß ich nicht mehr genau, was ich alles ausprobiert habe, aber das was mir einfällt liste ich im folgendem auf:
- Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft
- Alle Treiber aktualisiert
- Alle Programme durch Windows deinstallieren lassen (Persöhnliche Dateien wurden beibehalten)
- Festplatten auf Fehler überprüft
- In den Spielen die Grafikeinstellungen niedrig gestellt
- Registry Einträge auf Fehler überprüft
- BIOS Update
- Grafiktreiber neu installiert
- RAM niedriger takten lassen
Das Spiel läuft bis zum Absturz einwandfrei und mit guten FPS Zahlen und ich habe meine Hardware nicht übertaktet.
Meine Hardware:
MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z
AMD Ryzen 2700X (und Boxed-Kühler)
2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro (3200MHz)
MSI B350 Gaming Pro Carbon
Samsung 500GB SSD
2x 1TB HDD
BeQuiet! Pure Power 11 CM 600W
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)