PC springt kurz an und geht wieder aus - Netzteil kaputt?

Kurzes Update vllt hilfts ja jemandem:

Hab einen Ram Riegel entfernt und den PC gestartet -> fährt ohne Probleme hoch -> PC runter gefahren und Ram wieder eingesetzt -> PC fährt immer noch ohne Probleme hoch.

Ich weis nich worans gelegen hat aber das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben :)

Vielen Dank für den Hinweis mal den Ram zuerst zu probieren das hat mir ne Menge Arbeit (und Geld) erspart :)

Prima. Dann viel Spaß mit dem PC.
Evtl. solltest du mal den RAM mit z.B. Memtest86+, hier bei CB downloadbar, mal auf Fehler durchtesten.
Bootbaren USB-Stick erstellen und am besten die Riegel einzeln testen.

Habe soeben das Netzteil ausgetauscht, aber es funtioniert leider immer noch nicht. PC startet mit Onboard problemlos, ist die GPU im System macht er garnichts und bleibt schwarz :(

paccoderpster schrieb:
@Alveron: Schon einen anderen PCIe Slot ausprobiert? Villeicht ist der primäre Slot beschädigt?

Ja schon gemacht aber das sind die gleichen Probleme wie im ersten Slot. Das neue Netzteil läuft auch ohne Probleme, hab alles überprüft ob alles sitzt aber immer wieder Kein Signal am rechner mit der GTX.

Alveron schrieb:
Ja schon gemacht aber das sind die gleichen Probleme wie im ersten Slot. Das neue Netzteil läuft auch ohne Probleme, hab alles überprüft ob alles sitzt aber immer wieder Kein Signal am rechner mit der GTX.

Also dann fällt mir ein Fall ein, den ich selber hatte. Die CPU wurde zu sehr auf den LGA Sockel gedrückt und die Pins wurden zerstört. Villeicht kam das bei dir über die Zeit? Oder das Board hat anderswo einen Schaden (z.B. Kondensator aufgebläht, ...)

Mehr als das fällt mir im Moment nicht ein :(

Ich hatte bei meinem 2. PC ein ähnliches Problem, auch ein neues Netzteil hat nicht geholfen und ich war schon kurz vorm verzweifeln. Gestern konnte ich den Fehler aber endlich beheben. Der Verursacher dürfte eine CR2032-Knopfzellenbatterie gewesen sein.
Nachdem ich die BIOS-Batterie getauscht hatte, funktionierte er ohne Probleme. Vielleicht hilft das bei dir auch.

Zurück
Oben