Pepsi.Cola schrieb:
750 W ist viel zu wenig für die Kombination.
Netzteil ist überlastet, wenn du Lastbetrieb hast.
Ach die Netzteil Fetischisten wieder!
Was passiert denn, wenn das Netzteil überlastet wird?? Richtig, es schaltet sich ab und der Rechner startet neu, oder eine Schutzschaltung greift und der Rechner bleibt aus.
Jetzt lesen wir uns noch mal die Fehlerbeschrreibung des TE durch. Da steht...
Daniel660 schrieb:
Irgendwann (bei hohe CPU Auslastung, schwere Premiere Pro Projekte) Stürzt der PC ab, bleibt aber angeschaltet und fängt nur noch an die Lüfter auf Voller Leistung zu drehen.
Ah ja, der Rechner ist mit einen Blackscreen abgestürtzt und läuft noch. (wie war das noch mit der Netzteil überlast?)
Desweiteren laufen die Lüfter mit max. Drehzahl. Nur nochmal zur info, wieviel Volt brauchen die Lüfter? Ah, 12 Volt.
Also ist das Netzteil in keinerlei Schutzschaltung gerannt.
Jetzt erklähr du uns doch bitte nochmal, wie du auf das Netzteil als schuldiger kommst!!
Denn deine bisherigen "analysen" sind für die Tonne und gehören ins reich der Mythen.
Daniel660 schrieb:
Ich habe das immer damit gelöst indem ich das 8-pin CPU Kabel durch ein Neues ersetzt habe. Ich habe das Gefühl dass die Kabel durchbrennen und dann Monatlich ausgetauscht werden müssen
Dein Netzteil hat im Lieferumfang 2 4/8 Pol Cpukabel, dein Board kann mit einen 8 Pol und mit einen 4Pol Kabel betrieben werden.
Wann du jetzt an einer Überlastung des 8 Pol kabel glaubst, warum hast du dann das 4 Pol nicht mit angeschlossen?
Deiner GPU ist es egal, ob drei oder zwei Kabel vom Netzteil nutzt, (da Single Rail) Denn die dürfen beide mit max, 300Watt umgehen.
Aber um nochmal auf deinen Fehler näher einzugehen.
Wenn du den Rechner dann neu starten willst, leuchtet dann permanent die Dram Led.
Such den Fehler erst mal da, sprich Memtest durchführen.
Wie sehen eigentlich die Temps deiner CPU aus?
Muss die arme ungebremst (offenes PL) laufen, oder hast du ein vernünftiges PL gesetzt? (was seit Alderleake
immer gemacht werden sollte)