Pc startet aber zeigt kein Bild

StefanR10

Ensign
So hallo erstmal ich fang mal mit den Basics an ich habe ein Motherboard B450M PRO-VDH MAX von Msi ein Prozessor amd ryzen 5 2600 ein LiteOn Laufwerk und eine Grafikkarte ATI Radeon und eine alte Festplatte und bis letzten Samstag lief mein pc noch jetzt ist es aber so das kein Bild angezeigt wird. Ich habe schon mehrere Bildschirme ausprobiert und am Kabel kann es auch nicht liegen weil da hab ich getestet und der Bildschirm zeigt ein Bild. Achja und ich habe zwei DDR4 Arbeitsspeicher neu von Aegis mit zwei mal 8gb. Und die Grafikkarte geht auch in einem anderen Pc. Und die Grafikkarte läuft auch in meinen pc der Ventilator dreht sich. Strom ist auch richtig angeschlossen sonst wird ja nix laufen und piep kommt auch keins.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 343
  • image.jpg
    image.jpg
    799,3 KB · Aufrufe: 337
Ich denke mal nicht das ich bei einem neuen Mainboard ein BIOS Reset machen muss. Die Arbeitsspeicher sind auch neu und ich weiß leider nicht was ein RAM Riegel ist. Aber es läuft alles super bis auf Bild ich schick mal Video vielleicht wird es dann besser verständlich

Anhänge

• 60630083604__C624F2F4-E4DB-4F5A-982B-02DFC9F58F4B.MOV
    1,9 MB
steck mal den rechten Arbeitsspeicherriegel einen Slot weiter nach rechts rein.

cyberpirate schrieb:
Entweder Du suchst Rat und möchtest Hilfe oder Du denkst weiterhin. Du hast keine Frage von mir beantwortet und keinen Rat befolgt. Von daher. Mach was Du denkst!!

Das ist hier unter Leserartikel. Daher scheint er wohl nur berichten zu wollen und braucht keine Hilfe ;) :D

Entschuldigung ich bin neu ich nehme eure Hilfe gerne an aber ich bin auch dankbar für Ratschläge
Ergänzung ()

Also das mit dem Arbeitsspeicher einen weiter rechts hat nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mal abgesehen davon, dass der Gehäuselüfter in die falsche Richtung montiert ist (sollte raus pusten statt rein!), sind eben auch die Arbeitsspeicher falsch gesteckt. Die gehören in Bank 2+4 statt 1+2.
Außerdem habe ich auf dem Bild das Gefühl, dass einer der beiden PCIe-Stromstecker an der Grafikkarte nicht ganz drin sitzt.
Die Karte scheint ja auch nicht mehr die jüngste zu sein. Was ist das? Eine HD 4870? Gut möglich, dass sie das Zeitliche gesegnet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Hallo Gemeinde,

ich hatte vor Wochen ca. 3 das ähnliche Problem, nur mit einem Mainboard MSI Z77A-G43_[MS-7758]. Da dies nicht mehr hergestellt wird und auch nicht mehr Neu zu bekommen war, habe ich ein gebrauchtes aus der Bucht geordert. Den PC dann umgebaut und alles war gut, ca. für eine Woche. Dann das gleiche Problem erneut.

PC ausgeschaltet, > PC eingeschalte, > PC läuft (Lüfter drehen) Bildschrim bleibt schwarz kein Bios boot oder Logo, > PC ca. unendlichmal neu gestartet, dann ein Erfolgserlebnis PC fuhr hoch. aber nur bis er neu Gestartet oder Neutstart gemacht hatte. Dann blieb der Bildschirm dunkel und alles andere lief aber. Es war unglaublich zwei Boards mit dem selben defekt eher unwarscheinlich.

OK, neues Netzteil geordert ein Marken teil von BrQuest geordert und eingebaut. Kein Erfolg.

Also wieder Bios Resetet, und es lief wieder alles.

Den PC in eine Reparaturwerkstaat gebracht, da ich mit meinem Latein am Ende war. Dort kam man ebenfalls zu dem Entschluss das das Board derekt wäre. Meine Vermutung hat sich also bestätigt.

Sodann wurden dann neue Teile für einen neuen PC geordert. Nun habe ich einen schönen Gamer PC mit ausreichend Ram. Seit dem neuen PC keine Probleme mehr.

Was ich damit sagen will, ein Bios-Reset kann helfen und zur Fehlerdiagnose beitragen. Auch neue Board können Haarrisse oder kalte Lötstellen haben. Schon alles da gewesen. Da bauch nur mal ein Roboter nicht richtig gelötet zu haben usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanR10
Also der Abgesehen jetzt mal vom Gehäuselüfter hab ich jetzt die Arbeitsspeicher auf 2 und 4 gesteckt. Und die grafikkarte hab ich richtig verbunden. Außerdem ist mir aufgefallen das die Arbeitsspeicher heiß werden

Ja ich habe die Tipps befolgt und sogar eine andere Grafikkarte eingebaut aber bios Batterie habe ich auch schon für 2min rausgemacht aber ich bekomme immer noch kein Bild.

Anhänge

• 60631958555__8F2B5F5D-9599-4E0A-A407-F70CA4E2917F.MOV
    1,6 MB
Ja das habe ich schon gemacht, aber ich habe glaube ich den speaker falsch angeschlossen

Hallo,

den Monitor hast du aber auch an die Graka angeschlossen und nicht direkt ans Board?

Ich habe einmal vga an onboard und dvi an graka. Aber wisst ihr was so langsam bin ich am verzweifeln erstmal ich habe schon alles abgesteckt außer dem CPU Kühler und dem Strom aber da kam kein piep der hat noch kein einziges Mal gepiept auch als ich alles zusammengebaut habe und cpu und mainboard sind neu und graka ist jetzt auch eine neue drin. Also ich glaub echt ich muss mir einen komplett neuen pc kaufen und sparen irgenwie bin ich zu blöd. Nur die Festplatte würde ich dann in den neuen pc machen weil da ja meine Daten sind. Aber ich bin nicht schlau genug für diesen pc glaube ich er läuft aber er zeigt kein Bild jetzt lass ich es halt erstmal so dann ist erstmal Internet nur vom Handy möglich. Alles der Coronavirus schuld😡

Da Du nicht machst was man Dir vorschlägt kann man Dir leider auch nicht weiter helfen.

Nur die BIOS Batterie für ca. 2 Minuten zu entfernen, kann für ein BIOS Reset zu wenig sein. Schau mal ins Handbuch zum Board. Da ist beschrieben, wie man ein BIOS Reset macht.

Eventuell muss bei deinem Monitor das Eingangssignal manuell ausgewählt werden. Schau mal, ob da die passende Einstellung gemacht ist.

Ja super ich hab das mainboard bei mindfactory gekauft da ist kein Handbuch

Zurück
Oben