Pc startet aber zeigt kein Bild

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
StefanR10 schrieb:
Ja super ich hab das mainboard bei mindfactory gekauft da ist kein Handbuch
Oh Mann, echt jetzt? Kleiner Tipp: Herstellerseite ;)

Ok alles klar wisst ihr mir ist noch etwas aufgefallen ich glaube die Grafikkarte die ich immer angeschlossen habe ist nicht kompatibel. Ich brauch eine Grafikkarte für PCI-E 3.0x16. Außerdem fehlt mir eine steckbrücke. Aber doch jetzt hab eine gefunden am alten motherboard.

Zuletzt bearbeitet:
PCIe ist abwärtskompatibel, das sollte nicht das Problem sein.

Aber um was für eine Graka handelt es sich denn überhaupt?

PCTüftler schrieb:
PCIe ist abwärtskompatibel, das sollte nicht das Problem sein.

Aber um was für eine Graka handelt es sich denn überhaupt?
Ich benutze jetzt eine andere als die vorher aber na gut es ist eine ATI Radeon HD 5850 1GB

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1.021 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet: (Grafikkarte)
Sollte an sich funktionieren (sofern sie nicht defekt ist).

JollyRoger2408 schrieb:
Sollte an sich funktionieren (sofern sie nicht defekt ist).
Sie funktioniert auch ich habe sie an einem anderen pc getestet. Ich habe übrigens einen CMOS Reset gemacht habe eine Steckbrücke gefunden und es wie im Handbuch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon am Monitor wegen dem Eingangssignal geschaut?
Hast du nun schon das BIOS Reset lt. Handbuch gemacht?

Ja ich habe den Reset gemacht. Und der Pc erkennt automatisch das Signal da brauch ich nicht nach der Quelle zu schauen so war das eigentlich immer der pc ging an und der Bildschirm hat das Signal erkannt.

Du könntest versuchen, den PC komplett auseinander zu bauen und dann wieder sorgfältig zusammenbauen. Wenn du keine WLP zu Hause hast, lass die CPU im Sockel und den CPU Kühler montiert. Wenn du WLP hast, dann auch CPU Kühler herunter und auch die CPU ausbauen.
Bei der Gelegenheit schaue auch nach, ob die Abstandhalter zwischen Board und Mainboard-Tray gesetzt sind und zwar ausschließlich nur dort, wo auch Bohrungen im Board dafür vorgesehen sind. Das ist wichtig - durch nicht oder falsch gesetzte Abstandhalter riskiert man einen kapitalen Kurzschluss am Board.
Da du ja nun das Handbuch hast, achte auch darauf, die Pins des System Panel Header korrekt zu belegen.
Es müssen zwingend beide Stromversorgungen am Board angeschlossen werden und auch die GPU benötigt alle vorgesehenen Stromanschlüsse.

Auch wenn das eine wenig nach Beschäftigungstherapie klingt, so ein Neuaufbau hat schon oft (nicht immer!!) geholfen.

Sag mir nur was WLP ist und was sind bitte die Abstandhalter meinst du damit die Schrauben zum befestigen des Mainboards

WLP = Wärmeleitpaste; beim beiliegenden "boxed" CPU Kühler üblicher Weise schon auf der Grundplatte des CPU Kühlers aufgetragen, bei extra CPU Kühlern üblicher Weise in einer kleinen Spritze oder in einer kleinen Tüte dabei und muss selbst aufgetragen werden.

Abstandhalter (siehe Bild) müssen an den richtigen Stellen in den Mainboard-Tray geschraubt werden (es gibt auch Gehäuse, in denen die schon bei Auslieferung vorinstalliert sind). Auf diese Abstandhalter wird dann das Board geschraubt.

Abstandhalter Board.jpg

Ok ich schraub das Board nochmal ab und dann auf die Abstandhalter

Das klingt fast so als wäre das vorher nicht der Fall gewesen. Wenn nicht kann es sein dass sich eine Komponente einen Kurzschluss gefangen hat.

man hat Dir schon dreihundert mal gesagt Du sollst das System in minmal Konfig außerhalb des Gehäuses aufbauen, warum machst Du das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon alles abgesteckt und nur CPU mit Kühler und Strom laufen lassen ohne RAM ohne Graka ohne SATA Anschluss speaker hab ich auch angeschlossen aber es kam kein Piep.

Pass mal auf ich hab das jetzt so gemacht

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 215
  • 60642013701__37566DBF-973A-4DBF-B5D7-C5F4F4AA0014.MOV
    2,2 MB
@StefanR10 hattest du bevor du das Mainboard ausgebaut hast, die Abstandhalter zwischen dem Mainboard und dem Gehäuse?

das ist doch schon mal gut
und mache alle Kabel vorne ab, bis auf den Power Schalter
dann RAM und Grafikkarte rein und los geht es

warum ist der CPU Kühler am Anschluss SYS-Fan statt CPU-Fan?

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und StefanR10
Zurück
Oben