Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc startet aber zeigt kein Bild
- Ersteller StefanR10
- Erstellt am
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Da muss aber gröber etwas in die Hose gegangen sein. Kannst du beschreiben, wie das genau passiert ist?
3DHanseatic
Cadet 3rd Year
Ouhje.
Was ich hier alles gelesen habe..
Wollte das gar nicht erst glauben von TE.
XN04113
Commodore
an den Steckplätzen lag das sicher nicht, entweder war das Board doch so eingebaut das es einen Kurzschluß mit dem Gehäuse gegeben hat oder Du hast die RAM Module verkehrt eingesetzt (ja, mit Gewalt schafft man das)
ich würde Dir raten dir jemanden aus der Unterstützerliste zu suchen der Dir beim nächsten Bau hilft oder lieber gleich ein Komplettsystem zu erwerben, Deine Kenntnisse scheinen eher rudimentär zu sein. das Ergebnis sieht man, es wird teuer!
ich würde Dir raten dir jemanden aus der Unterstützerliste zu suchen der Dir beim nächsten Bau hilft oder lieber gleich ein Komplettsystem zu erwerben, Deine Kenntnisse scheinen eher rudimentär zu sein. das Ergebnis sieht man, es wird teuer!
Sound-Fuzzy
Admiral
StefanR10 schrieb:Hier bitte der Ram
Autsch!
Ich würde auch darauf plädieren, von weiteren Bastelversuchen abzusehen und jemanden mit Fachkenntnis ranzulassen, bevor noch mehr kaputt geht!
Denn anderen Pc hab ich auch selber zusammengebaut da hat alles geklappt. Nur diesmal lass ich die Teile gleich zusammenbauen, damit nicht wieder ein Kurzschluss entsteht. Ahnung hab ich ja ein wenig ich weiß ungefähr wie alles zusammen gehört. Aber so ein pc Zusammenbau ist eine diffizile Sache da muss man behutsam vorgehen
Da musst du froh sein dass dir die Bude nicht abgefackelt ist. Jetzt ist natürlich die Frage, ob sonstige Komponenten beschädigt wurden. Lief der PC mit diesem RAM oder lief er erst nach dem Umbau nicht. Weil wenn du ihn verkehrt in die Slots geknüppelt hast kann auch das Board kaputt sein. Wird halt etwas mehr Lehrgeld.
Was bedeutet TE3DHanseatic schrieb:Ouhje.
Sound-Fuzzy
Admiral
StefanR10 schrieb:Ahnung hab ich ja ein wenig ich weiß ungefähr wie alles zusammen gehört.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das glaube ich leider nicht! Dafür sind die Fehler einfach zu viel und zu deftig.
Man muss ja auch nicht alles können. Ich werde auch kein Herzchirurg, nur weil ich mal ein Youtube-Video oder eine Arztserie gesehen habe...
Ja stimmt auch wieder naja auf jeden Fall hab ich was gelernt das ein Pc sehr empfindlich ist. Und ich habe es jetzt so gemacht bei mindfactory kann man die Sachen vorher schon einbauen lassen und das habe ich gemacht dann brauch ich nur noch das motherboard einbauen und Grafikkarte anschließen und der pc läuft.Sound-Fuzzy schrieb:Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das glaube ich leider nicht! Dafür sind die Fehler einfach zu viel und zu deftig.
Man muss ja auch nicht alles können. Ich werde auch kein Herzchirurg, nur weil ich mal ein Youtube-Video oder eine Arztserie gesehen habe...
Ergänzung ()
Als nächstes kommt dann Stefans Pc läuft wieder
3DHanseatic
Cadet 3rd Year
StefanR10 schrieb:Ja stimmt auch wieder naja auf jeden Fall hab ich was gelernt das ein Pc sehr empfindlich ist. Und ich habe es jetzt so gemacht bei mindfactory kann man die Sachen vorher schon einbauen lassen und das habe ich gemacht dann brauch ich nur noch das motherboard einbauen und Grafikkarte anschließen und der pc läuft.
Ergänzung ()
Als nächstes kommt dann Stefans Pc läuft wieder
Ja das ist besser, damit hast du dann auch mehr Freude und weniger Frust.
Und wenn die Hände dann immer noch Gribbeln, dann n kleinen 2. PC holen und den nach nach mit Ruhe und Geduld "upgraden" bzw als Lehr PC benutzen.
Ja wisst ihr ich kenne ja schon was in einen pc muss aber vieles weiß ich auch nicht. Aber ich habe schon viel durch euch gelernt. Und jetzt weiß ich schon mehr Bescheid zum Beispiel immer erst Erden bevor man das motherboard einbaut und beim Prozessor muss man sehr feinfühlig das einbauen sonst verbiegt was. Aber nur das ihr es wisst in meinen pc hab ich schon mal einen cpu kühler eingebaut und das lief dann auch gut. Es ist halt alles eine Frage des Geldes.
sz_cb
Lieutenant
Ich habe in meinem Leben noch nie einen getoasteten RAM-Riegel gesehen und wüsste spontan auch nicht, wie man das hinbekommt - außer im Toaster. Ohje...
@StefanR10: Wenn ich mir so durchlese, was Du schreibst, frage ich mich ernsthaft, warum Du nicht das Handbuch des Mainboards konsultierst. Dort ist jeder Schritt - sogar bebildert - beschrieben. Wenn Dir kein gedrucktes Handbuch vorliegt, suchst und findest Du es als PDF auf der Hersteller-Webseite.
Mein Rat: Nimm Dir Zeit für dieses Projekt und geh die Punkte in der Anleitung Schritt für Schritt durch. Leg alle Komponenten vor Dich und lies Dir die Anleitung durch. Wenn Du weißt, welche Komponente an welche Stelle muss, kannst Du loslegen. Üb Dich in Geduld und schau lieber einmal zu oft ins Handbuch als einmal zu wenig. Wenn Du zwischendurch bei irgendwas nicht 100%ig sicher bist, fragst Du im Freundeskreis oder im Forum nach Rat. Erst dann, wenn Du mit Gewissheit sagen kannst, dass jede Komponente und jedes Kabel da ist, wo es hingehört, schließt Du das Netzteil ans Stromnetz an.
Viel Erfolg!
@StefanR10: Wenn ich mir so durchlese, was Du schreibst, frage ich mich ernsthaft, warum Du nicht das Handbuch des Mainboards konsultierst. Dort ist jeder Schritt - sogar bebildert - beschrieben. Wenn Dir kein gedrucktes Handbuch vorliegt, suchst und findest Du es als PDF auf der Hersteller-Webseite.
Mein Rat: Nimm Dir Zeit für dieses Projekt und geh die Punkte in der Anleitung Schritt für Schritt durch. Leg alle Komponenten vor Dich und lies Dir die Anleitung durch. Wenn Du weißt, welche Komponente an welche Stelle muss, kannst Du loslegen. Üb Dich in Geduld und schau lieber einmal zu oft ins Handbuch als einmal zu wenig. Wenn Du zwischendurch bei irgendwas nicht 100%ig sicher bist, fragst Du im Freundeskreis oder im Forum nach Rat. Erst dann, wenn Du mit Gewissheit sagen kannst, dass jede Komponente und jedes Kabel da ist, wo es hingehört, schließt Du das Netzteil ans Stromnetz an.
Viel Erfolg!