Pc startet bei volllast neu

Michael00 schrieb:
Irgendwie steht bei mir immer: the cpu usage was to low, wenn ich das Programm startete und er dann die cpu testet. Also das Programm sagt mir set to core 1,3,4 oder irgendeine andere zahl steht da cpu usage was to low. Wenn es aber set to core 0 macht, ist alles ok. Jetzt steht da: The following cores thrown an error 1,2,3,4,5.
Hast du irgendwas "optimiert" in Richtung PBO CO?

z.B. einfach mal -30 für alle Kerne eingetragen?

falls es diese Funktion bei deinem Board überhaupt gibt ;)

LuxSkywalker schrieb:
Hast du irgendwas "optimiert" in Richtung PBO CO?

z.B. einfach mal -30 für alle Kerne eingetragen?

falls es diese Funktion bei deinem Board überhaupt gibt ;)
Habe ich nicht, das gibt es bei dem Mainboard glaube ich auch nicht.

Laut Kompatibilitätsliste kann man auf dem Board problemlos einen 5600x oder einen 5700x betreiben, auch stärkere AM4-Prozessoren sind möglich.
Das Mainboard ist zwar schon etwas älter, aber von der Ausstattung her bestimmt nicht verkehrt.
https://www.asus.com/motherboards-c...a-ii/helpdesk_cpu?model2Name=PRIME-B450M-A-II
Falls sich der Prozessor als Fehlerquelle herausstellen sollte, dann kann man die genannten Prozessoren für Preise zwischen 100 und 150 € günstig kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenix0207
Phoenix0207 schrieb:
Halte ich für keine gute Idee, ich hatte einen ähnlichen fehler. Selbst im BIOS kann sich der PC unerwartet neustarten, was bei einem BIOS Update bekanntlich schnell das Board unbrauchbar machen kann.
jo0o .....:rolleyes:

Das Board hat Asus crash free 3 falls es abschmiert und ist sogar über Dos flashbar .

mehr geht ja kaum noch an Dau Sicherheit
Witziges Forum wo etwas einfaches als gefährlich hingestellt wird :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61
True Monkey schrieb:
Das Board hat Asus crash free 3 falls es abschmiert und ist sogar über Dos flashbar.
Was ich geschrieben habe beruht rein auf eigener Erfahrung. Mit dem Board spezifisch habe ich mich zugegeben nicht auseinandergesetzt.
Nach deinem Beitrag habe ich selbstverständlich meine "Fehlinformation" korrigiert.

Ob man natürlich gleich so abwertend sein muss Stelle ich in Frage.
Ergänzung ()

Cyberpunk61 schrieb:
Laut Kompatibilitätsliste kann man auf dem Board problemlos einen 5600x oder einen 5700x betreiben, auch stärkere AM4-Prozessoren sind möglich.
5700X kann ich sehr empfehlen, habe zwar beim ersten Anlauf von Werk aus einen defekten bekommen, nachdem der aber getauscht wurde bin ich sehr überzeugt von der Leistung, besonders im Verhältnis zum Preis

Hab mir den 5600x bestellt, der sollte für mich reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
Danke an alle die mir geholfen und versucht haben zu helfen. Hab den neuen Prozessor mit einem neuen Cpu kühler eingebaut alles läuft gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, AMD-Flo, Restart001 und 2 andere
Zurück
Oben