Pc startet direkt neu wenn ich ein spiel oder ein benchmark starte.

DerMacher743

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
8
Beim Furmark benchmark startet mein Pc direkt neu.Cinebench R23 läuft ohne Probleme.Bei 3D Mark startet mein pc nur manchmal neu.
Bei Spiele startet der Pc auch sofort neu.
Habe kurz mal ein Spiel gestartet da funktionierte der PC einwandfrei aber nur für 10-20min hatte auch im schnitt sehr gute FPS.
Meistens stürzt der PC sonst ab.

CMOS Batterie habe ich bereits rausgenommen und wieder reingetan und ein Neues Netzteil habe ich mir auch schon geholt doch das Problem besteht weiterhin.Übrigens,vor 2-3 Monaten lief der PC ohne Probleme.

Hier meine PC Spec’s:

Altes Netzteil (450W) Corsair CX450M
Neues Netzteil (550W) Corsair CX550
I5 10400F
Gtx980ti
1x Gskill F4 3000C 16D DDR4 8GB Ram
H510MA PRO Micro atx Mainboard.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen bin schon fast am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Gpu ist einmal ein 6+2 pin Stecker und ein 8pin Stecker drinne
Ergänzung ()

Zweite Grafikkarte zu besorgen wäre gerade etwas schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
k.a. inwieweit der OEM fertiger great Wall gut ist. mir kommen 46a auf der 12v Schiene etwas wenig vor. vorallem wird die schalttechnik des Netzteils wohl nicht vergleichbar sein, mit höher preisigen Netzteilen/serien.
Ereignissanzeige von Windows sagt nichts über den Neustart aus?
 
Eher vorher mal im Freundeskreis eine vergleichbare Grafikkarte ausleihen. Eine GTX 980 Ti ist auch schon eine betagte Karte, wo Probleme auftreten können.
 
also das NT macht auf der +12V Leitung maximal 45,8A

Die 980 TI hat Lastspitzen bis 350W = 29,1A
dein I5 10400F nimmt Spitze bis zu 134W = 11,16A
sind zusammen schon 480W .. noch bisschen Grundlast vom Board und zack biste am ende von dem was das NT kann ... 550W kann reichen muss aber nicht .. das CX550 ist auch nur Bronze rated ... also nicht unbedingt mit high End Komponenten ausgestattet .. dann haste vielleicht noch nen Montagsmodell erwischt was nur 43A auf der 12V liefert ... wer weiß

nen hochwertiges 550W sollte funktionieren .. wenns eher so budget/Einsteiger NT sind .. dann nimm eher 600 oder 650W ...
 
Sicher das ich mir ein neues kaufen soll weil hab schon eins gekauft und hatte das selbe Problem also falls es wirklich daran liegt das das 550w Netzteil Immernoch nicht ausreichend ist dann wäre ich aufjedenfall bereit mir erneut ein zu holen mit 650w
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ja leider nicht weil mein pc direkt aus geht wenn ein spiel gestartet wird wie gesagt ab und zu ging es da waren aber die Temperaturen ganz normal gpu ging nicht über 80 und cpu war bei 50-60
 
Habe gerade fortnite gestartet da funktioniert es für 5 bis 10 min dann geht es aus bei gta5 startet der pc direkt neu
 
Zurück
Oben