PC startet mit Grafikkarte nur Bios

HisAirn3ss

Cadet 2nd Year
Hallo, mein PC startet leider nicht wie er starten sollte. Vorab

I5 2400
GTX 760
8GB DDR3
240GB SSD
Gigabyte GA H61MA D3V Mainboard

Leider startet der PC mit Grafikkarte nur zur Bios-Start Oberfläche sprich ich kann nicht ins Bios und kann auch nicht Windows starten. Ausserdem kann ich keine Boot Reihenfolge aufrufen, aber per Strg Win Entf neu booten. Wenn ich eine andere Grafikkarte oder keine Grafikkarte verwende startet der PC problemlos und ich kann ins Bios. Woran liegt es denn? Eig sollte alles klappen. Verhindern alte Treiber auf der SSD das Funktiionieren der Karte?

Klingt eher, als würde der Rechner bereits im POST (Power-On Self Test) hängen, da haben Treiber auf der SSD nichts mit zu tun. Denke lieber darüber nach, was Du gemacht hattest, bevor der Rechner nicht mehr startete (nichts, wir wissen's). Viele Boards geben Dir auch POST-Codes aus, daß man nachvollziehen kann, wo das Ding gerade hängt. Finde das auch mal heraus, wenn Du Dich an "nichts" nicht mehr erinnern kannst.

Welches BIOS ist auf dem uralten Mainboard?
Warum sind die Hardwareangaben nicht vollständig?
Lief es schon mal in der Kombination?

Nein, die Kombination ist neu, alle Teile haben funktioniert bis eben ich diese zsmgesetzt habe. Die SSD habe ich an einem anderen PC genutzt gehabt und wollte Sie nun für diesen PC nutzen

Nullmethode, wenn Du die POST-Codes nicht deuten kannst (oder sie nicht angezeigt werden)

rg88 schrieb:
Welches BIOS ist auf dem uralten Mainboard?

Naja, sehe ich auch so.
Das "aktuellste" Beta Bios hat immerhin "Improve High-End Display card compatibility" - wenn auch das nicht hilft, dann kann man das vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ??

Zurück
Oben