PC startet mit GTX 1070 Armor nicht

Simmens

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

Habe mittlerweile Stunden verbracht um ein ähnliches Problem zu finden aber leider bin ich erfolglos geblieben. Daher versuche ich es jetzt auf diesem Weg.

Habe mir neue PC Komponenten zugelegt:
AMD Ryzen 7 2700X
MSI B450 Gaming Plus
MSI Geforce GTX 1070 armor
GSKILL Ripsaw 16gb
bequiet pure power 11 600W

Mein Problem liegt jetzt daran, dass der PC gar nicht startet. Kein kurzes Drehen der Lüfter oder ähnliches. Benutze ich jedoch meine alte Graka Geforce GTX 560 Ti springt der PC an und startet.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das an der Armor liegt? Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

Danke schon im Voraus.

Gruß Simmens
 
Die 8-Pin Stromversorgung an der GPU dran ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simmens und Fuchiii
Wow das ging flott. Jop die Stromversorgung war richtig dran. Versuche gerade die neuesten Treiber vom Mainboard zu installieren und auch im BIOS ein Updatezu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Also hier das Update. Treiber und Bios update war erfolgreich. Habe jetzt die Graka wieder gewechselt jedoch leider ohne Erfolg. Ich habe die schwere Vermutung das die Armor kaputt ist. Hat jemand noch einen weiteren Tipp?
 
Hast du ne Möglichkeit die neue Grafikkarte in einem anderen System zu testen?

Klingt allerdings schon nach nem defekt...Neuware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simmens
Habe jetzt die alte Graka nochmal rein und jetzt startet das System immer noch nicht. Als wäre jetzt eine interne Sicherung raus.
Ist sowas möglich?

Habe hier leider kein anderes System zum testen. Müsste einen Kollegen die höchstens mal mitgeben.
Ist eine getestete gebrauchte Ware.
 
Simmens schrieb:
Ist sowas möglich?

Klar, wenn man beim 1. Male schon vergessen hat vorher den Netzstecker zu ziehen.
Mache GPUs kommen auch DOA (Dead On Arrival) von diversen Herstellern, die können ja nicht
die OVP abmachen und vorher testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simmens
Also ist es wohl ziemlich sicher das ich hier eine kaputte Graka mir angelacht habe?
 
Gut möglich, hoffentlich sind nicht schon 14 Tage um ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simmens
Ja die sind leider rum. Versuche es mit Garantie.

Noch einen Vorschlag was ich tun könnte? Wie gesagt mit der alten startet er jetzt auchnicht mehr:skull_alt::mad:
 
@ TE da kann nur Dir raten gleich noch ein anderes Mainboard (B450) mitzubestellen, aber nicht das gleiche von MSI, sonder ASUS oder Gigabyte, ASRock hat manchesmale so seine Tücken.

Also dann NEU auf NEU sozusagen.
Ergänzung ()

Simmens schrieb:
Versuche es mit Garantie.

Das KANN sich 4-6 Wochen hinziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simmens
Also mit der alten Karte jetzt das gleiche Symptom?
Hast vllt ein anderes NT und oder MB da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simmens
emeraldmine schrieb:
Das KANN sich 4-6 Wochen hinziehen.
Zur Not warte ich da drauf.
emeraldmine schrieb:
@ TE da kann nur Dir raten gleich noch ein anderes Mainboard (B450) mitzubestellen, aber nicht das gleiche von MSI, sonder ASUS oder Gigabyte, ASRock hat manchesmale so seine Tücken.

Also dann NEU auf NEU sozusagen.
Ergänzung ()



Das KANN sich 4-6 Wochen hinziehen.
ja das werde ich mir definitiv. Aber da höre ich schon raus, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt um da noch etwas zum Laufen zu bringen. Verdammt.
 
Fuchiii schrieb:
Also mit der alten Karte jetzt das gleiche Symptom?
Hast vllt ein anderes NT und oder MB da?
Ja das tritt gerade mit der Alten auch wieder auf.
Jop habe meine alte Hardware noch da. Wobei dieses Problem schonmal war als ich es das erste mal versucht hatte.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Versuch mal ein anderes Netzteil.
Ein BIOS-Reset könnte auch helfen.
Wie funktioniert ein BIOS reset? Sorry bin da nicht mehr so drin.
 
Danke für den Tipp. Sorry.
Werde ich direkt morgen versuchen und ein Update geben.
Ergänzung ()

Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen. Auf manchen Bilder ist ein 6 und 8 poliger Stromanschluss zu sehen. Meine Geforce hat nur einen 8 poligen und der 6polige ist zwar vorgemerkt, in Form von Lötpunkten, jedoch ohne den Steckanschluss. Hat jemand zufällig eine Ahnung ob das normal ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 8-Pin Stromanschluss scheint bei der Armor normal zu sein.
Die Armor OC hat einen 8-Pin und einen 6-Pin Stromanschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simmens
Also hier das Update. Alte Graka lief wieder. BIOS reset durchgeführt und versucht mit neuer Graka gestartet. Leider kein positives Ergebnis. Geht immer noch nicht.

soltscher schrieb:
Ein 8-Pin Stromanschluss scheint bei der Armor normal zu sein.
Die Armor OC hat einen 8-Pin und einen 6-Pin Stromanschluss.
laut Karton habe ich die OC Edition. Also fehlt hier ein Stromanschluss?
 
Zurück
Oben