PC startet nach Herunterfahren sofort neu.

Im UEFI BIOS die Folgenden alle auf DISABLED bzw. OFF stellen:

PS/2 Keyboard Power On

PCI Devices Power On

Wake From Onboard LAN

Ring-In Power On

RTC Alarm Power On

USB Keyboard/Remote Power On

USB Mouse Power On
Siehe hierzu das Handbuch Seiten 76 & 77

Also manchmal bleibt er nach dem Herunterfahren aus und manchmal startet er sich selbst wieder!
Ich habe es mehrmals getestet unter gleichen Bedingungen!
Was kann ich denn jetzt tun? Das kann so auch nich weitergehen.

lg

Nochmal eine Frage an alle die das lesen:

Würde vielleicht ein CMOS-Clear helfen?
Ich habe es schoneinmal gemacht aber wegen einem anderen Problem.
Was meint ihr?

Danke

Würde vielleicht ein CMOS-Clear helfen?
Es kann nicht schaden oder du lädst die DEFAULT Einstellungen (meist mit F5, UEFII BIOS kann es natürlich auch anderst sein)... Aber vorhher, notiere dir die Bootreihenfolge auf, sowie die SATA Einstellung (Legacy, Native AHCI RAID etc.) denn diese müssen wieder so eingestellt werden wie sie jetzt sind...

Was ich vergessen habe zu sagen: Ein Großteil meiner Updates schlagen immer fehl.

--> Fehler: Code 80070103 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Wie gesagt geschieht das bei einem Großteil meiner Updates.
Kann es damit was zu tun haben? Soll ich vielleicht Win7 neu aufsetzen und den CMOS-Clear machen?

Fehler: Code 80070103 Unbekannter Fehler
Na Ja, so unbekannt ist der Fehler nicht...

Dieser Fehler tritt auf wenn man einen Treiber installieren möchte (von Win Upate aus) der bereits in der gleichen oder höheren Version bereits installiert ist. Daher kann man dieses Update, wenn es ein Treiber update ist, auch getrost ignorieren oder Windows Update beibringen das es dieses Update nie wieder anzeigt...
Quelle: MS Library

Wenn der Fehler aber auf ein Update des Betriebssystems erscheint, dann wäre es besser du setzt Win7 neu auf, nach dem du die DEFAULT Werte geladen hast im BIOS (mach dies auch nach einem CLR CMOS damit bist du auf der sicheren Seite das da keine fehlerhaften Werte in den Registern geschrieben werden)...

Zuletzt bearbeitet:
So hey nochmal an Alle!

Ich habe jetzt mein PC KOMPLETT neu aufgesetzt und das BIOS ebenfalls komplett resettet.
Auch Win7 selbstverständlich nochmals neu drauf gehauen und das problem besteht weiterhin!!!
Ich versteh das echt nicht.... was kann jetzt noch das problem sein??

MfG

Ja, habe selbstverständlich die gleichen verbaut. Exakt das gleiche Kit ---> Ballistix Sports Crucial 4GB (4x)

Habe jetzt doch nochmal eine Frage dazu.
Ich habe mir ein USB wireless HS gekauft und lasse den USB stick vom HS immer eingesteckt.
Kann der wireless stick das sofortige wieder neu starten hervorrufen?

Mfg

watt iss USB wireless HS?

und ja usb geräte können sowas verursachen
sollte im bios iwo ne einstellungsmöglichkeit für sowas geben

Meine mein Wireless USB Headset. (SoundBlaster Tactic3D Rage)
Das wäre wirklich die letzte Möglichkeit die mir einfallen würde.
Werde es jetzt ein paar mal testen, im BIOS hab ich nichts gefunden.

dann stecks einfach mal ab und teste es
meine im bios müsste es iwo sowas wie "wake on lan" geben und da müsste auch was für usb sein

IMG_20150117_031351.jpg

Habe mal ein Screen hier. Müsste doch stimmen oder?
Sry kenne mich im BIOS echt nicht gut aus.
Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass mein PC manchmal einfach nach dem Herunterfahren
selbst sich neu startet (bleibt aber für 2-3 sekunden ausgeschaltet).
Ich werde noch ein paar mal versuchen ohne den USB stick vom headset runterzufahren.

MfG

hmm ja einschalten per usb ist deaktiviert, so solls sein
probiers aber trotzdem mal ohne den usb wireless adapter

ich habe es jetzt mehrmals getestet und es liegt definitiv auch nicht an dem USB Stick von meinem Headset. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge die ich testen könnte, denn im Bios habe ich ja bereits alles richtig eingestellt. Ich habe auf Dauer keine Lust meinen PC immer mit dem Power Knopf nochmals auszuschalten wobei das dem Rechner wahrscheinlich auch nicht gut tun wird.ich habe Windows 7 auf einer SSD installiert beziehungsweise jetzt schon drei mal komplett neu installiert und das Problem besteht weiterhin. Bin dankbar für jede Antwort und hoffe dass das Problem bald endlich gelöst ist.

Mfg

wirst dich etwas gedulden müssen CB schläft ja noch :)

klingt zumindest mal nach hardware defekt soweit so klar ich kann eig auch nur das bios vermuten sprich updaten auf standart setzen usw

danach wird es dann bereits wirklich schwer zu raten es sei denn du hast ersatzteile um einzelne komponenten aus zu schließen

bin aber relativ sicher das es irgentwas am oder im mainboard( bios) ist

Also ich habe mein Rechner so Ende Februar 2014 bestellt, da sollte ja noch Garantie drauf sein.
Ich habe dann von 8GB auf 16 upgegraded aber habe die "neuen" 8GB Riegel wieder rausgenommen (da ich vermutet habe es liegt daran).
Dann habe ich mir eine SSD dazu gekauft und Win7 sowie die wichtigsten Treiber da drauf geschmissen.
Ich weiß nicht ob das auch an der SSD liegen kann, da ich nicht ganz genau sagen kann seit wann das Problem besteht.
Ich habe einen EDV/Hardware Laden in der Nähe und überlege mir, ob es sich mal lohnt mit dem Rechner zu denen zu gehen. (weiß nicht ob das und wie viel das kosten würde).
Wenn nichts hilft würde ich das Mainboard mal zurückschicken lassen (Mindfactory alles bestellt) oder was meint ihr?

MfG

mir fällt dazu nur noch ein, jo iwas mit dem mainboard was rumzickt (leichter defekt)
oder aber ne software sache in windows selbst das es selbst den rechner neustarten lässt

an sich läuft die kiste ja problemlos!? dann wenn alles nix hilft und mobo einschicken nicht in frage kommt vll.t di ekiste nach dem runterfahren über ne schaltbare steckdosenleiste immer vom netz nehmen

Ja die Kiste läuft ansonsten komplett Problemlos.
Nur das Problem besteht eben ungefähr(!) seit dem upgrade von mir von einigen Bauteilen.... genau kann ich es nicht sagen.

gtx770 -> gtx970
win7 von hdd auf ssd
8gb -> 16gb (mittlerweile wieder nur 8)
und einige lüfter......

Ich denke auch dass es ein defekt am mb ist, was anderes ist fast unmöglich.
Was nur komisch ist, das problem tritt nicht immer auf, ich würde aber mal sagen zu ca. zu 70%.

Wovor ich einwenig Angst hab ist, wenn ich das MB einschicken lasse, dass ich die CPU beim reinigen von der Wärmeleitpaste irgendwie beschädige.
Hab das noch nie zuvor gemacht und hab nicht so wirklich Ahnung wie man da vor geht :D

Ich habe jetzt mal Mindfactory eine Reklamation geschickt....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lass mein Headset über Nacht immer laden, deshalb kann ich keine schaltbare Steckdose anbringen....
Mein Headset lädt per USB am ausgeschalteten Rechner.
Und ja ich habe auch schon versucht herunterzufahren ohne das Ladekabel... bringt auch nichts.

Zurück
Oben