PC startet nach Herunterfahren sofort neu.

also die sache klingt halt schon nach einen physischen problem das schränkt ja viele ideen ein , unter anderen muss dieses physische problem ja in irgenteiner form am an aus / resett kreislauf hängen oder?

also mal ganz blöd aus den hut gegriffen : mal am MB überprfüft ob der dementsprechende header heile aussieht?


ach nein das ist echt keine große sache ich lege die cpu dann immer auf ein 2 küchentücherschichten und reibe erst das grobe mit küchentuch ab und dann hinterher gehe ich nochmal mit einen kleineren tuch mit etwas nagellack entferner drüber

ps nagellack entferner ist nicht ideal ! eig sollte man hier reinen alkohol verwenden
 
Also mir ist zumindest noch nichts aufgefallen.
Aber da ich mein Rechner sowieso mal "ausstauben" bzw reinigen wollte kann ich ja mal die ganzen frontpanel stecker rausnehmen, einmal mit druckluft leicht drüber und wieder reinstecken, vielleicht hast du recht und da is echt irgendwas.
Ich werde das dann so in den nächsten 2 Stunden machen, da ich eh nix zu tun habe derzeit ;)
Melde mich dann nochmal aufjedenfall.
 
ja steck dann den front panel header komplett ab und starte den pc manuell mit einen kleinen phasenprüfer oä ( wenn du nicht weisst wie das geht google bitte) und teste dann mal ob das problem weiterhin besteht ok? das ist zur zeit das vielversprechenste was mir dazu einfällt
 
win7 von hdd auf ssd
suboptimal!!!! sowas funktioniert ansich kann aber trotzdem probleme verursachen
hast du win nochmal neu installiert, sry falls du das schon geschrieben hattest (zu faul nochmal alles durch zu gehen hier)

cpu sauber machen geht am besten wenn sie noch im sockel fest eingebaut ist, einfach mit klopapier abwischen, evtl. noch bissel das papier mit alkohol tränken
 
@BlackScreenHDx

Wieso hast du ein Bios reset beim Einbau der SSD gemacht? Hast du danach "Load UEFI Defaults" gemacht( WICHTIG!)? Steht ganz hinten die Option. Dann Einstellungen überprüfen. Hast du das neuste Bios drauf? Wie ich sehe kannst du sogar im Bios das Bios Flashen "Internet Flash". Dann nachgeschaut ob bei der SDD das Firmware aktuell ist? Auf der SSD das Win neu installiert?
Du hast geschrieben das erst nach dem Einbau der neuen Komponenten und dem Bios reset zu den Fehler kam. Also solltest du da deine Fehlersuche beginnnen.
Wenn du den oberen Teil gemacht /überprüft hast könnte auch helfen die alten Komponenten wieder einzubauen. Dann schauen ob der Fehler noch da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure ganzen Antworten, vielen Dank!

@gabbercopter Hab mal gegoogelt, habe aber leider kein Phasenprüfer zur Hand, habe aber jetzt mal das komplette Panel abgesteckt, gesäubert (druckluft) und wieder angesteckt.

@damn80 Habe damals die HDD komplett niedergemacht, also alles gelöscht und dann Win7 auf der SSD installiert. (Bis jetzt habe ich win7 schon 2-3 mal auf der SSD neu installiert ohne Erfolg.

@Neronomicon Ja habe "Load UEFI Defaults" gemacht, schon 2 Mal. Wie kann ich die Firmware der SSD überprüfen lassen? Habe bis jetzt Slim Drivers durchlaufen lassen und der sagt mir, dass alles auf dem neusten Stand ist. Habe das BIOS sogar schonmal per Batterie entfernung (cmos clear?!) resettet.

An Alle: Entfällt die Garantie vom MB wenn man die Batterie raus genommen hat, um ein CMOS clear durch zu führen?


Vielen lieben Dank an Alle :)
 
och menno
hmm

nee die batterie kannst rausnehmen, ob der hersteller damit die garantie aussliesst ka aber die gewährleistung sicher nicht
meist gibts dazu aber auch noch nen jumper, den zusätzlich nutzen
 
Zurück
Oben