Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nach Zusammenbau nicht
- Ersteller Meumeu
- Erstellt am
J
Joe58
Gast
Gut gesehen. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Achso, sorry hatte bei mir nicht geladenNickel schrieb:Das war ein Antwort auf:
Piepsen tut er übrigens auch gar nicht, weder mit RAM und GPU noch ohne
Das Bild ist einfach schlecht gemacht sorry, sitzt alles wie angegossenLordHoto schrieb:Ist der RAM überhaupt richtig eingesteckt? Das Bild sieht was so aus als wäre er zwischen den Slots statt in einem Slot. Der Slotklemme sitzt auch nicht richtig. Das sieht aus als wäre sie offen und nicht zu.
Anhang anzeigen 1333881
Anhänge
Ja hatte ich auch schon, hab auch testweise jeden slot einmal einzeln geprüftNickel schrieb:Okie.
Nimm auch mal das andere Modul in diesem Slot.
fairhext
Lt. Commander
Je nachdem wie lange das Board beim Händler lag kann es sein das BIOS Version F14 noch nicht drauf ist. Ist war von Januar 22 aber unmöglich ist das nicht. Ich würde da nicht lang Rum testen. Such dir nen PC. Schnapp dir nen USB Stick. Pack dir s neueste BIOS drauf und Flashe es über Q-flash.
J
Joe58
Gast
@GoethesGarten Dann bleibt momentan wohl nur das Bios zu prüfen bzw. upzudaten.
![Abstandshalter.png Abstandshalter.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1220/1220583-4c37c6bfe8aa21befb26eb2adb3ffe12.jpg?hash=TDfGv-iqIb)
Die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Motherboard hast du verbaut? Das kann man auf dem Bild nicht erkennen.
![Abstandshalter.png Abstandshalter.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1220/1220583-4c37c6bfe8aa21befb26eb2adb3ffe12.jpg?hash=TDfGv-iqIb)
Die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Motherboard hast du verbaut? Das kann man auf dem Bild nicht erkennen.
Ich werds später versuchen und berichtenfairhext schrieb:Je nachdem wie lange das Board beim Händler lag kann es sein das BIOS Version F14 noch nicht drauf ist. Ist war von Januar 22 aber unmöglich ist das nicht. Ich würde da nicht lang Rum testen. Such dir nen PC. Schnapp dir nen USB Stick. Pack dir s neueste BIOS drauf und Flashe es über Q-flash.
Moin, beim Mainboard waren schon welche verschraubt und keine dabei, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass dies nicht mehr nötig seiJoe58 schrieb:@GoethesGarten Dann bleibt momentan wohl nur das Bios zu prüfen bzw. upzudaten.
Anhang anzeigen 1333887
Revision kann ich euch grad nicht sagen, folgt später
Nickel schrieb:Um welche Mainboard Revision es sich handelt steht auf dem Mainboard.
Hier auf dem Bild, unten links grün markiert, ist es Rev. 1.0 .
Ergänzung ()
Es gibt Rev: 1.0 und 1.1, die haben die gleichen BIOSe,
Rev. 1.2 ist diesbezüglich separat.
Ergänzung ()
Habe mir gerade bei MINDFACTORY mal die Rezensionen erneut durchgelesen und mir ist folgende aufgefallen, ich denke meine Situation ist die selbe..
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
idefix--211
Ensign
Doch, die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse sind zwingend notwendig, damit es nicht zu Kurzschlüssen kommt. Sie müssen außerdem an den richtigen Stellen sitzen. Nur da, wo auch die Löcher im Mainboard sind.Meumeu schrieb:Moin, beim Mainboard waren schon welche verschraubt und keine dabei, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass dies nicht mehr nötig sei
J
Joe58
Gast
Hast du schon mal alles ausserhab des Gehäuses getestet?
Dann wende dich an Mindfactory, wenn das der Verkäufer ist.Meumeu schrieb:Habe mir gerade bei MINDFACTORY mal die Rezensionen erneut durchgelesen und mir ist folgende aufgefallen,
Welche Revision dein Board ist sehen wir ja später noch wie du sagst.