PC startet nicht es kommt nur mainboard Logo

cutterslade1234 schrieb:
Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof đŸ€”.

Lief der PC jetzt schonmal mit dem neuen Board?
Windows 11 hattest du aufspielen können mit dem neuen Board?
Dann mĂŒsstest du ja zumindest vom USB Stick booten können.đŸ€”

Und es ist nicht zufĂ€llig eine (Logitech) Tastatur bei denen man die F Tasten erst aktivieren mussđŸ€— hab hier eine da klappt es nur mit "enf" ins Uefi, F Tasten und dann F2 ist meistens nicht....
Ja ich habe es dir letzten Monaten ganz normal benutzt
Also muss ich nur Windows neu installieren oder wie

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Sehe keine Boot Priority option denn da mĂŒĂŸte man das aktuell als primĂ€r ausgewĂ€hlte Bootlaufwerk sehen können und falls mehr als ein LW verbaut ist sollten diese dort ebenfalls zumindest mit aufgefĂŒhrt werden. Evtl. hat sich bei dir nur der Eintrag fĂŒr das primĂ€re Bootlaufwerk verstellt. Mit einem nicht bootfĂ€higen Laufwerk ,also einem Laufwerk ohne Win drauf, das aber im Bios als eingetragenes primĂ€res Bootlaufwerk steht und auch sonst keine bootfĂ€hige Alternative in deiner Biosliste stehen sollte kann dein PC dann auch nicht weiter hochfahren als es jetzt gerade bei dir der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
cutterslade1234 schrieb:
Der Techniker wollte das alte Board loshaben 😁.
Welche Probleme waren das beim alten Board? Wie haben sich die Fehler geĂ€ußert? War nach dem Tausch alles okay?
Hahahah
ja der PC hat sich nicht einschalten lassen nicht wie dieses Mal und nach dem tausch war wieder alles in Ordnung
ErgÀnzung ()

juwa schrieb:
Bei solchen Fehlern wĂŒrde ich grundsĂ€tzlich erst einmal einen Bios-Reset machen, eventuell die Batterie auch tauschen und da das neue Board offenbar in einem Laden gekauft wurde und von einem Techniker montiert wurde, gehe am besten mit dem PC in den Laden und melde eine Reklamation.

Mich wundert auch sehr, dass man nur mit einer PS/2 Tastatur ins Bios kommt, sowieso sind Boards mit PS/2 AnschlĂŒssen fĂŒr Maus und Tastatur am aussterben, das ist Technologie der 1980er Jahre.
Ok also was empfiehlst du welch Board passt so bei mir?
Ja ich weiß ich habe schon mit anderen usb Tastaturen versucht aber ich habe im Internet nachgeschaut und hab gesehen dass man nur mit ps/2 ins bios kommen kann, deswegen habe ich jetzt 2 Tage lang nach ein Tastatur gesucht 😅

Zuletzt bearbeitet:
Omar889 schrieb:
Windows wird sich nicht von alleine gelöscht haben.
Erstmal mĂŒssen wir herrausfinden, wo das Problem ist.
TriceO schrieb:
Setz doch mal in dem Bild "Full Screen Logo" auf Disabled. Dann zeigt der Rechner uns vielleicht an, was sein Problem ist.

Mach dann davon mal Foto.
Finde ich einen guten Ansatz, um zu sehen, wo es beim Boot hÀngt.

Ps. Satzzeichen und MĂŒhe geben beim Schreiben sind wĂŒnschenswert.
ErgÀnzung ()

Omar889 schrieb:
dass man nur mit ps/2 ins bios kommen kann, deswegen habe ich jetzt 2 Tage lang nach ein Tastatur gesucht 😅
So ein Quatsch.
PS/2 gibts schon lange nicht mehr.

• GefĂ€llt mir
Mach bitte Mal ein paar Bilder vom Innenraum des PCs. Bin gerade im Uefi meines ASRock Boards und ich sehe es wie @BAssDad
Es fehlt die Boot PrioritÀt bzw. Das Laufwerk

AnhÀnge

• 16809542303327386615094431664972.jpg
    16809542303327386615094431664972.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 134
Omar889 schrieb:
Omar889 schrieb:
Ok also was empfiehlst du welch Board passt so bei mir?

Erstmal Abwarten. Der Rechner lÀuft grundsÀtzlich und er hÀngt gerade.
Bevor wir jetzt gleich nen neuen Rechner kaufen, sollte man erst mal schauen, ob man die Ursache nicht klÀren kann.

Skudrinka schrieb:
Windows wird sich nicht von alleine gelöscht haben.
Erstmal mĂŒssen wir herrausfinden, wo das Problem ist.

Finde ich einen guten Ansatz, um zu sehen, wo es beim Boot hÀngt.

Ps. Satzzeichen und MĂŒhe geben beim Schreiben sind wĂŒnschenswert.
ErgÀnzung ()

So ein Quatsch.
Ich habe es schon probiert, aber es hat sich leider nichts geÀndert.
Die Änderungen werden irgendwie nicht ĂŒbernommen

cutterslade1234 schrieb:
Mach bitte Mal ein paar Bilder vom Innenraum des PCs. Bin gerade im Uefi meines ASRock Boards und ich sehe es wie @BAssDad
Es fehlt die Boot PrioritÀt bzw. Das Laufwerk
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Also so schaut aus 😅

Speichern mit F10 oder rechts oben ?
Wie sieht's mit der Uhrzeit im Uefi aus?
Falls sie jedesmal bei 0.00 Uhr anfĂ€ngt und die Änderungen nicht gespeichert werden ist wohl die Batterie leer.
Mal die Sprache in deutsch umstellen und evtl den tab ganz links "Main" noch ein Foto

Ganz ehrlich, wĂŒrde die Bilder gleich auf dem Kopf machen :rolleyes:

Hast du nen Bios Update gemacht?
Irgendwas stimmt da ĂŒberhaupt nicht.
Es werden keine Werte wie Temperaturen etc. angezeigt..

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Dr. McCoy und cutterslade1234
Laufwerk wird immerhin aufgefĂŒhrt

Skudrinka schrieb:
So ein Quatsch.
Doch, es erscheint natĂŒrlich kurios, aber es gibt noch zahlreiche aktuelle Boards mit PS/2 AnschlĂŒssen. Hat natĂŒrlich kaum noch jemand, der hier in einem Forum wie CB schreibt, sind halt eher alles Teile fĂŒr den Officebetrieb.

Ich habe noch eine Model-M Tastatur von Big Blue hier rumliegen, das Teil ist aus den frĂŒhen 1990ern und funktioniert immer noch, die braucht einen PS/2 Anschluss. Das Teil ist echt klasse und obwohl aus Plastik, ist die sicher auch als BaseballschlĂ€gerersatz z.B. zur Abwehr von Einbrechern noch gut zu gebrauchen. ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Skudrinka
@Skudrinka
Ich bau ja schon lange PC zusammen, aber das ĂŒberhaupt keine Temperaturen oder Spannungen angezeigt werden finde ich sehr seltsam, bzw. den Fall hatte ich noch nie

cutterslade1234 schrieb:
Speichern mit F10 oder rechts oben ?
Wie sieht's mit der Uhrzeit im Uefi aus?
Falls sie jedesmal bei 0.00 Uhr anfĂ€ngt und die Änderungen nicht gespeichert werden ist wohl die Batterie leer.
Mal die Sprache in deutsch umstellen und evtl den tab ganz links "Main" noch ein Foto
image.jpg

Die Sprache kann man nicht Àndern irgendwie da steht nur englisch
Ich habe jetzt die Uhr umgestellt aber da hat sich nichts geÀndert die Uhr lÀuft ganz normal
ErgÀnzung ()

Skudrinka schrieb:
Ganz ehrlich, wĂŒrde die Bilder gleich auf dem Kopf machen :rolleyes:

Hast du nen Bios Update gemacht?
Irgendwas stimmt da ĂŒberhaupt nicht.
Es werden keine Werte wie Temperaturen etc. angezeigt..
Nein habe ich nicht ich habe es wirklich nur gestartet gestern und dann nichts mehr gemach da ich kein ps/2 Tastatur gehabt habe bis jetzt 😅

• GefĂ€llt mir
Speichermodule in DDR4_A1 und DDR4_A2 eingesteckt, das dĂŒrfte nicht richtig sein, oder?

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben