Ja irgendwie habe ich kein Glück mit PCs ich glaub ich muss wieder auf PlayStation zurückkehren 😂😅cutterslade1234 schrieb:@Skudrinka
Ich bau ja schon lange PC zusammen, aber das überhaupt keine Temperaturen oder Spannungen angezeigt werden finde ich sehr seltsam, bzw. den Fall hatte ich noch nie
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nicht es kommt nur mainboard Logo
- Ersteller Omar889
- Erstellt am
cutterslade1234
Lt. Commander
Der Ram steckt falsch muss auf A2 und B2 sein und die richtige Geschwindigkeit ist auch nicht eingestellt.
Das mit der Uhr ist eher wenn der PCs komplett vom Strom genommen wird und dann wieder eingeschaltet wird passt sie dann noch?
Auf deinen Board ist eine CR 2032 er Knopfbatterie verbaut, sie speichert deine Einstellungen wenn der Pc stromlos ist. Mein Verdacht wäre Batterie zu alt, Einstellungen weg , es werden die Defaults geladen und dein Windows bootet daher nicht.
Das mit der Uhr ist eher wenn der PCs komplett vom Strom genommen wird und dann wieder eingeschaltet wird passt sie dann noch?
Auf deinen Board ist eine CR 2032 er Knopfbatterie verbaut, sie speichert deine Einstellungen wenn der Pc stromlos ist. Mein Verdacht wäre Batterie zu alt, Einstellungen weg , es werden die Defaults geladen und dein Windows bootet daher nicht.
Skudrinka
Admiral
Und doch hat das Bios ein Problem:cutterslade1234 schrieb:Auf deinen Board ist eine CR 2032 er Knopfbatterie verbaut, sie speichert deine Einstellungen wenn der Pc stromlos ist. Mein Verdacht wäre Batterie zu alt, Einstellungen weg , es werden die Defaults geladen und dein Windows bootet daher nicht.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/image-jpg.1344572/
cutterslade1234
Lt. Commander
Geschwindigkeit Ram passt falscher Beitrag
@Skudrinka ich denke du bist auf der richtigen Fährte
ich würde mir von der Herstellerseite das Bios nochmal laden und Updaten, danach die Defaults laden lassen.
evtl ist etwas schief gegangen oder es wurde das falsche Bios aufgespielt.
Ergänzung ()
@Skudrinka ich denke du bist auf der richtigen Fährte
ich würde mir von der Herstellerseite das Bios nochmal laden und Updaten, danach die Defaults laden lassen.
evtl ist etwas schief gegangen oder es wurde das falsche Bios aufgespielt.
Ja die Uhr passt nochcutterslade1234 schrieb:Der Ram steckt falsch muss auf A2 und B2 sein und die richtige Geschwindigkeit ist auch nicht eingestellt.
Also ich soll einfach neue knopfbatterie probieren?
Ich schaue mir das mal an mit der Techniker dann wenn die Feiertage bei uns fertig sind 😅
Vielen Dank euch alle 😊
BAssDad
Lieutenant
Nicht böse gemeint ich habe aber den Eindruck das deine Kenntnisse hier doch sehr begrenzt sind und das benötigte Grundwissen einfach über deinem Limit liegt. Ich würde Dir empfehlen frage doch bitte falls du jemand mit entsprechendem Wissen kennen solltest ob er dir hierbei mal kurz weiterhelfen würde. Ich vermute einfach mal das es sich hier, aus welchem Grund auch immer, höchstwahrscheinlich nur um falsche /verstellte Bioseinstellungen handelt.
Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka
Admiral
@Omar889
Ich an deiner Stelle würde das Bios flashen, mit der Version 5.60.
Aber wie schon @BAssDad richtig erkennt, liegt das über deinen Fähigkeiten (Was nicht schlimm ist).
Wenn du jemanden an deiner Seite hast, dann lass erstmal wen anders schauen.
Aber die Stichpunkte:
Aber wie schon @BAssDad richtig erkennt, liegt das über deinen Fähigkeiten (Was nicht schlimm ist).
Aber die Stichpunkte:
- Evtl. falsche Bios-Version - da keine Werte Angezeigt werden.
- Ram-Slots verkehrt.
- allgemeines Boot-Problem (Windows)
Ergänzung ()
Heute nichtOmar889 schrieb:die Geschäfte alle geschlossen sind.
Ja passt danke dir voll nett 😊Skudrinka schrieb:@Omar889
Aber die Stichpunkte:
- Evtl. falsche Bios-Version - da keine Werte Angezeigt werden.
- Ram-Slots verkehrt.
- allgemeines Boot-Problem (Windows)
Ja stimmt aber überall wo ich heute war haben die Technikern frei gehabt 😅😅Skudrinka schrieb:kannst du gerne mitnehmen.
Ergänzung ()
Heute nicht
Oder die sagen das dauert bis übernächste Woche und ich brauche den fürs Homeoffice 😂
cutterslade1234
Lt. Commander
Kein Ding, jeder hat mal klein angefangen
evtl sollte das Bios vom Techniker neu geflasht werden das P in der Versionsnummer und die fehlenden Lüftergeschwindigkeiten, Temperaturen und Spannungen sind nicht normal. Das mal ein Sensor Mist anzeigt, okay , aber alle ... ne
und einen neue Batterie schadet nicht, das Board ist 2018 erschienen, deins wurde hergestellt....?
Und lass den Ram auf A2 und B2 umstecken.
Und einen kleine Rückmeldung hier wäre auch nicht schlecht
evtl sollte das Bios vom Techniker neu geflasht werden das P in der Versionsnummer und die fehlenden Lüftergeschwindigkeiten, Temperaturen und Spannungen sind nicht normal. Das mal ein Sensor Mist anzeigt, okay , aber alle ... ne
und einen neue Batterie schadet nicht, das Board ist 2018 erschienen, deins wurde hergestellt....?
Ist vermutlich das sinnvollste. Wobei der Begriff Techniker bei uns in der EU erstmal gar nichts bedeutet, so kann sich jeder nennen, selbst jemand, der nie zuvor irgend eine reguläre Schule besucht hat. Du hast nun drei Möglichkeiten (ich vermute Du bist eher jung).Omar889 schrieb:Ich schaue mir das mal an mit der Techniker dann wenn die Feiertage bei uns fertig sind 😅
1) Eine PS5 kaufen
2) Einen Fertig-PC kaufen
oder (das imho sinnvollste)
3) Bei der Sache dran bleiben, um dazu zu lernen.
Schöne Feiertage.
Okok ja passt mach ich auf jedenfallcutterslade1234 schrieb:Kein Ding, jeder hat mal klein angefangen
Danke nochmal 😊
Ergänzung ()
ja ich habe eh am Anfang ein fertiges gekauft aber wie du siehst es tauchen immer Probleme ein 😅juwa schrieb:Ist vermutlich das sinnvollste. Wobei der Begriff Techniker bei uns in der EU erstmal gar nichts bedeutet, so kann sich jeder nennen, selbst jemand, der nie zuvor irgend eine reguläre Schule besucht hat. Du hast nun drei Möglichkeiten (ich vermute Du bist eher jung).
1) Eine PS5 kaufen
2) Einen Fertig-PC kaufen
oder (das imho sinnvollste)
3) Bei der Sache dran bleiben, um dazu zu lernen.
Schöne Feiertage.
Najo nicht ganz jung aber ich befasse mich eher mit die steuerliche Themen mehr 😂😅
Danke dir auch
SuperHeinz
Commander
Ist vermutlich das sinnvollste. Wobei der Begriff Techniker bei uns in der EU erstmal gar nichts bedeutet, so kann sich jeder nennen, selbst jemand, der nie zuvor irgend eine reguläre Schule besucht hat.
Nehmen wir mal an, dass es eine Ehrenbezeichnung ist, von den Leuten, die vorne im Laden stehen für die Kollegen, die hinten im Backoffice an den Geräten schrauben. „Techniker“ als Synonym für Handwerker.
@Omar889: Gehe in den Laden. Diese Handwerker werden Dir bestimmt helfen können.