Man sollte auch alle Abstandhalter, die nicht benötigt werden rausschrauben.
forsakenx schrieb:
Aber ist das Problem nicht ausgeschlossen wenn das gleiche Problem auch außerhalb des cases Vokommt?
Theoretisch kann das Problem durch die fehlenden Abstandhalter überhaupt erst verursacht worden sein (ich halte das aber für eher unwahrscheinlich, bei einem mittig fehlenden Abstandhalter) Es geht darum, dass wenn das Board mit dem Gehäuse einen Kontakt blöd herstellt, dass es dann ggf. zu einem Kurzschluss kommt, der wenn's dann richtig doof läuft auch schnell mal das Board schrottet. Ich halte es aber in diesem Fall tatsächlich für wahrscheinlicher, dass ein Kurzschluss (wenn überhaupt) anderweitig verursacht wurde.
PC startet: Das bedeutet das Board wird mit Strom versorgt und dass wiederum bedeutet, dass das Board vermutlich auch versuchen wird einen POST (Power On Self Test) durchzuführen. Jetzt wäre der nächste Schritt herauszufinden, wo dieser POST scheitert. Leider hat dein Board (wenn ich das richtig sehe) keine Debug-LEDs/POST-LEDs, die sowas anzeigen. Am besten wäre also, dass du dir einen Speaker/Buzzer zulegst (ggf. lag
sowas auch beim Board dabei - noch günstiger bei ebay). Der gibt durch Beeps dann an, wenn beim POST ein Problem auftritt und grenzt es auch gleichzeitig ein. Alternativ musst du anfangen einzelne Hardware auszutauschen. Aber zuerst mal Buzzer ans Board stecken und uns dann mitteilen, was der von sich gibt.
Theoretisch (halte ich aber auch nicht für besonders wahrscheinlich) könnte das Board auch mit div. Neustarts (beim ersten Start) verschiedene Settings v.A. für RAM testen - wie oft hast du den sich Neustarten lassen? Ich würde den das sonst ggf. paar mal machen lassen um das ausschließen zu können.