PC startet nicht mehr-Grafikkarte

TheFried

Newbie
Guten Tag,
mein PC startet seid heute morgen nicht mehr.
Ich hab vor kurzer Zeit meinen PC komplett neu zusammengestellt, aber es lief sonst immer alles super.
Ich hab ihn also komplett auseinander genommen und die einzelnen Komponenten auf Fehler überprüft. Ich habe alles einzeln vom Netzteil genommen und immer wieder getestet, ob er sich starten lässt.
Als ich zur GraKa kam, ging er dann nicht mehr an, bzw. schaltete sich nach 1/2 bis 1 Sekunden wieder aus. Die Grafikkarte hatte ich übrigens vor dem Umbau schon.

Ich habe dann festgestellt, dass der PC sich startet, wenn ich nur den rechten, der zwei vorhanden Stromanschlüsse, ans Netzteil anschließe. Sobald ich den zweiten Stecker reinstecke geht der PC wieder aus... Ist die Grafikkarte ausgebaut geht der PC übrigens.

Mir erschließt es sich nicht ganz warum das so ist. Ist der linke Steckplatz an der GraKa kaputt?

Meine Grafikkarte: NVIDIA GTX 660ti von Geforce
CPU: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
RAM: Kingston Beast series XMP KHX16C9T3K2/8X Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
GraKa: NVIDIA Geforce GTX 660ti
Netzteil: Coolermaster 650Watt "Bronze"

Mainboard:
Hersteller/Modell: ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 Rev X.0x
Chipsatz: AMD SP5100 Rev. A14 PCI Chipset
Bus-System: PCI
Speicher 7918,1 MB
BIOS Bezeichnung: AMI
BIOS Versions-ID: 65-1801-000001-00101111-111213-RS760_SB / BIOS Date: 11/12/13 15:04:38 Ver: 18.01

Festplatten: 2x 1TB
System: Windows 7 Home Premium
DirectX: 10.0

Ich hoffe auf schnelle Antwort!

was für ein Netzteil hast du

Ich tendiere mehr zum netzteil.

Um das genauer zu sagen musst du ins Windows booten und einen stress test wie Linx oder Prime 30 Minuten laufen lassen. Wenn der PC während der Zeit ausgeht ist das Netzteil schuld.

Probier ich gleich mal aus. Besten Dank!
Ergänzung ()

PC ist nicht ausgegangen... Fazit?

Zurück
Oben