Guten Morgen,
ich habe leider immer wieder Probleme mit meinem PC. Nachdem ich zuletzt im Betrieb eigentlich dauerhaft Bluescreens mit den unterschiedlichsten Stillstandcodes erhalten habe, fährt mein PC nun überhaupt nicht mehr hoch.
Davor hatte ich noch das Problem dass mir am Bildschirm nur hin und wieder noch ein ein Bild angezeigt wurde. Ich musste den PC auch teils mehrfach starten, bis ein ein Bild am Monitor bekommen habe.
Netzteil be quiet System Power 8 S8-400W
CPU : AMD Ryzen 3 1200 inkl. CPU Kühler
GPU : Nvidia MSI GTX 1050TI GB
Main : MSI B350m PRO-VDH
RAM: Kingston HyperX DSMH08A1664 DDR4 2x8GB
1. Der blaue Powerknopf leuchtet beim Starten überhaupt nicht mehr.
2. Die LED vom Mainboard leuchtet
3. Die Lüfter von Netzteil und CPU drehen
4. Wenn ich ohne RAM starte, selbes Szenario. Lüfter drehen aber kein Piepsen.
Mir ist aufgefallen, dass am Mainboard ein kleines Teil rausgebrochen ist (Befestigung CPU Kühler). Dies war schon seit Anfang an so. Ich habe aber auch seit Anfang an mit Bluescreens zu kämpfen gehabt.
Der PC ist nun 4 Jahre alt und habe diesen damals selber zusammengebaut.
Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber hat einer eine Idee an was das liegen könnte oder was ich noch versuchen kann ?
Vielen Dank
ich habe leider immer wieder Probleme mit meinem PC. Nachdem ich zuletzt im Betrieb eigentlich dauerhaft Bluescreens mit den unterschiedlichsten Stillstandcodes erhalten habe, fährt mein PC nun überhaupt nicht mehr hoch.
Davor hatte ich noch das Problem dass mir am Bildschirm nur hin und wieder noch ein ein Bild angezeigt wurde. Ich musste den PC auch teils mehrfach starten, bis ein ein Bild am Monitor bekommen habe.
Netzteil be quiet System Power 8 S8-400W
CPU : AMD Ryzen 3 1200 inkl. CPU Kühler
GPU : Nvidia MSI GTX 1050TI GB
Main : MSI B350m PRO-VDH
RAM: Kingston HyperX DSMH08A1664 DDR4 2x8GB
1. Der blaue Powerknopf leuchtet beim Starten überhaupt nicht mehr.
2. Die LED vom Mainboard leuchtet
3. Die Lüfter von Netzteil und CPU drehen
4. Wenn ich ohne RAM starte, selbes Szenario. Lüfter drehen aber kein Piepsen.
Mir ist aufgefallen, dass am Mainboard ein kleines Teil rausgebrochen ist (Befestigung CPU Kühler). Dies war schon seit Anfang an so. Ich habe aber auch seit Anfang an mit Bluescreens zu kämpfen gehabt.
Der PC ist nun 4 Jahre alt und habe diesen damals selber zusammengebaut.
Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber hat einer eine Idee an was das liegen könnte oder was ich noch versuchen kann ?
Vielen Dank