PC startet nicht mehr nach NV Treiber Update

heintje

Cadet 3rd Year
Geforce Experience hat gerade einen neuen Nvidea Treiber per Express instailliert, dann ist der Rechner abgestürzt und es kam ein Bluescreen mit VIDEO TDR FAILURE NVLDDMKM.SYS.
Jetzt fährt der Rechner gar nicht mehr hoch. Wisst ihr Rat?

Ja, wenn du mehrere Monitore an deiner Graka hast mussde ihn zurücksetzen, also den Graka treiber ! Hatte das gleiche eben beim Update ... mit einem Monitor angeschlossen gehts bei mir

Seit Stunden schrotten Leute ihre Systeme ( ein Monitor abziehen, Treiber runter, alten Treiber drauf, Monitore wieder dran - läuft)
und nvidia hält es nicht für nötig das Update zurückzunehmen !

Schaut euch den Shitstrom bei Twitter mal an.

lanfand0m schrieb:
Ja, wenn du mehrere Monitore an deiner Graka hast mussde ihn zurücksetzen, also den Graka treiber ! Hatte das gleiche eben beim Update ... mit einem Monitor angeschlossen gehts bei mir

Habe nur einen. Komm aber nicht ins BIOS, obwohl ich permanent FC drücke beim booten ... Vorhin ging es noch, da hatte ich die Onboard Grafik auf primär gestellt. Jetzt komm ich irgendwie nicht mehr ins BIOS, Ahhhh
Der PC startet aber immer bis zum Windows 8.1 Ladescreen und flackert dann Rum und dann wird der Monitor irgendwann schwarz...

Willkommen in der Welt des neuen Nvidia-Treibers ;)

Der ist total verbuggt, vorallem bei multimonitorsystemen.

(aber sowas gibts natürlich nicht bei Nvidia... die Treiber sind ja eh immer perfekt -.-)

Stell einen alten Systemsicherungspunkt wieder her oder geh in den abgesichterten Modus und hau den neuen Treiber weg mit DDU

Ich komm auch nicht mehr in den abgesicherten Modus, obwohl ich permanent F11 drücke. Monitor ist einfach schwarz

Hätte ich auch vorhin mit 3 Monitore an der 780. Abgesicherten Modus dann mit DDU weg, neu gestartet und Treiber neu drauf. GE hat sich dann aufgehängt während der Installation aber scheinbar hat es doch geklappt. Hab schon gezockt damit.

@hein: Batterie raus, bzw CMOS löschen. Dann ist das BIOS in einer Art Notmodus und nimmt alles an

Bei Windows 8/8.1 mit aktiviertem Fastboot, direkt nach dem einschalten "shift" gedrückt halten und F8 spammen. Kann, muss aber nicht beim ersten mal funktionieren, ggf. mehrmals neustarten und probieren.

Im schlimmsten Fall mal die GPU ausbauen und den Moni am Mainboard anschliessen. Eventuell klappt der Start dann so, zumindest bis ins BIOS.

Offtopic: ich muss ja schon ein wenig schmunzeln, dass hier GF Experience (was für ein Scheisstool...) einfach so den neusten Treiber installiert und diverse PC's abschiesst damit...

Das muss man erstmal wissen!

So ich bin wieder ganz normal auf meinem Desktop. Je doch sind alle meine Symbole verschwunden (ausser taskleiste und das Symbol für "The division" Wie bekomme ich meinen alten Desktop wieder? ;D

AnkH schrieb:
Offtopic: ich muss ja schon ein wenig schmunzeln, dass hier GF-Experience (was für ein Scheisstool...) einfach so den neusten Treiber installiert und diverse PC's abschiesst damit...

Wenn man im GF-Experience unter Einstellungen > Allgemein > Updates das Häckchen bei Treiberupdates automatisch herunterladen und nur nach Bestätigung installieren raus nimmt, wird über GF-Experience kein Nvidia Treiber mehr automatisch installiert. Seit ich im Februar 2015 auf die GTX 970 gewechselt bin, ist das noch nie vorgekommen, das mit dieser Einstellung ein neuer Nvidia Treiber automatisch installiert wurde. ;)

Edit: Ich vermute mal, das obwohl dort steht das wenn das Häkchen gesetzt ist, der Treiber nur automatisch heruntergeladen wird und das installieren nur nach Bestätigung stattfinden soll, dies einfach installiert wird, um dem Vorzubeugen habe ich das Häkchen erst gar nicht gesetzt und somit wird auch gar nichts automatisch heruntergeladen und dann installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meine Monitore eigentlich wieder anschließen nach dem ich den Treiber nochmal neu installiert habe?

Gut, dass ich persönlich nicht die Notwendigkeit sehe, jedes Treiberupdate mitzunehmen, ganz nach der Devise "never touch a running system". Es läuft auch mit dem alten Treiber alles perfekt und Experience ist sowieso der erste Punkt, der bei einer Treiberinstallation sofort deaktiviert wird.

Ärgerlich aber natürlich für all jene, die sich jetzt damit rumquälen müssen und ein Armutszeugnis für die Qualitätssicherung von nvidia.

Four2Seven schrieb:
ein Armutszeugnis für die Qualitätssicherung von nvidia.

Kein Armutszeugnis, die letzten Treiberreleases machen eher den Eindruck, als ob es bei nVidia gar keine QS mehr gibt :D

Zurück
Oben