Hi zusammen, mein Windows startet nicht mehr seitdem ich über die Radeon Software den Grakatreiber aktualisieren wollte (der Neustart hat dann schon nicht mehr funktioniert) Mehr Details siehe unten, danke für eure Hilfe!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe ich eine Möglichkeit übersehen?
Danke!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Int Core i5-4590 3300 1150 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): D3 8GB 1600-9 BX Sport XT K2 CRU
- Mainboard: GiBy GA-H97-D3H H97 RG SA
- Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 430W ATX23
- Gehäuse: Fractal D. Arc R2 bk ATX
- Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 Armor 8GB OC (V341-064R)( AMD, Grafikkarte)
- HDD / SSD: Samsung SSD 830
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): falls von Relevanz: ich habe kein CD Laufwerk (nutze seit Jahren keine CDs mehr) Sollte eine Lösung nur mit CD Laufwerk möglich sein (zb mit Windows CD) würde ich mir eins zulegen
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
- Grafikkartentreiber auf die aktuellste Version mittels Radeon Software aktualisiert (bislang nie Probleme gehabt)
- PC startet daraufhin nicht mehr, beim booten wird versucht das System zu reparieren, da dies nicht funktioniert lande ich auf einer blau hinterlegten Übersichtsseite mit diversen Reparaturoptionen
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Versuch über Wiederherstellungspunkt auf einen Stand vor Treiberaktualisierung zurückzusetzen --> nicht erfolgreich, es werden mir 0 Wiederherstellungspunkte angezeigt
- Versuch im abgesicherten Modus zu starten: nicht möglich, nach einer Weile lande ich wieder im oben beschriebenen Menü
Habe ich eine Möglichkeit übersehen?
Danke!
Zuletzt bearbeitet: