PC startet nicht, Netzteil macht nur „klick“

Man sieht doch sogar die Trennlinie beim CPU Stecker auf dem Foto und auch das dort die Klammer größer ist damit wenn getrennt trotzdem zuschnappen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
hamsi61 schrieb:
nochmal die frage. Kann es sein, das durch diese aktion irgendwelche bauteile schaden genommen haben könnten?
Ja. Aber das kommt stark auf das Netzteil und Aufbau des Mainboards an. Da es noch funktioniert, hattest du einfach Glück
hamsi61 schrieb:
Und, was ist nun mit dem 4pin anschluss? Wann muss er angeschlossen werden, beim übertakten?
Der 8-Pin reicht für den normalen Betrieb. Wenn du übertaktest, sollte der zusätzlich 4-Pin belegt werden, WENN das Netzteil dafür die nötigen Kabel bietet.

Laut Handbuch liegt ein EPS 4+4 Kabel bei und das bedeutet normalerweise, dass der Stecker zweiteilig ist.
Ist bei Bequiet zumindest so und sollte auch bei allen anderen Netzteil so sein. Wie schließt du sonst ein einfaches Mainboard mit nur einem 4-poligen CPU Anschluß an?

Ist wirklich kein 4+4 kabel vorhanden, nur 2 x 8 pin. Vllt sollte ich das reklamieren, wenn eines dabei sein sollte, weil auf der verpackung steht das:

schande über mich. Ist tatsächlich 4+4. die waren wie zusammengeschweißt. 😓

Anhänge

• ED540DAF-DE79-4F36-93C7-6044A3FD287B.jpeg
    ED540DAF-DE79-4F36-93C7-6044A3FD287B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 190
Stecker.png

TRENNLINIE AAAAHHHHH! Auf dem Karton steht doch 4+4 nochmal AAAAAHHHH!:-)

• Gefällt mir
Ja man trennt einen 8 Pin Stecker auf und Tada man hat 4+4.

Es war auf dem ersten blick wirklich nicht ersichtlich 😅. Aber nun gut, jetzt ist ja alles geklärt 👍.

• Gefällt mir
Zurück
Oben