Pc startet nicht ( Neubau)

Ryzenboy2001

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe heute mein ersten Pc gebaut… Nur noch meine Grafikkarte und ssd ist noch nicht drinne aber ich wollte kucken ob der pc schonmal startet aber nein… nur das leuchtet ( siehe foto) der pc geht auch nicht an wenn ich den power knopf drücke

Anhänge

• FBF15C7F-FA8C-44CB-B1CB-3DFEAD7BAC8E.jpeg
    FBF15C7F-FA8C-44CB-B1CB-3DFEAD7BAC8E.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 335
Dann bau doch erst mal die GPU ein und teste dann nochmal. Ansonsten mal alle Steckerverbindungen überprüfen.

Nen PC braucht ne Grafikkarte also bau sie ein und meld dich dann nochmal.

Im Übrigen ist es hier so üblich als Fragesteller auch seine Hardware aufzulisten, sollte er also nicht booten mit Grafikkarte aktualisiere die Infos in dein Startposting und melde dich dann nochmal (genau in der Reihenfolge!)

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Restart001
Na dann baue doch SSD und GPU noch ein. Wenn´s dann immer noch nicht geht postest du uns noch deine specs und dann haben wir etwas womit sich arbeiten lässt. So ist das ... lesen im Kaffeesatz?

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Welcher Intel Core ist das ?
Hat der ne iGPU ?

/Ironie off

Ernsthaft…es ist was von amd dabei
Aber mehr Infos ?!
Mein Auto fährt nicht…

Laute die Hardware mal auf, verkabel das Front IO vom Case.
Bau die Grafikkarte ein m.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ryzenboy2001 schrieb:
Wie ich es hinbekomme das der pc samt lüfter angeht
Liste doch erstmal deine Hardware auf und bau alle Teile auch ein.

minimii schrieb:
Welcher Intel Core ist das ?
Man sieht im Bild leicht dezent AMD auf dem boxed Lüfter stehen ;-) Board scheint nen Asus Rog Strix B450-F zu sein (pur geraten)

Ryzenboy2001 schrieb:
er pc geht auch nicht an wenn ich den power knopf drücke
Na dann liste mal deine ganze Hardware auf.
Und mach mal ein Foto, wo man das ganze Mainboard sieht.

Ohne Grafikkarte wird es da eh nicht, wenn da keine Ryzen CPU mit G am Ende drin steckt, denn alle anderen Ryzen CPUs haben keine Grafikeinheit.

@minimii
Das ich das auch immer verbocke - irgendwann hab ich das hoffentlich mal raus bei dir :D

@Deathangel008
Peinlich das hatte ich mal - und erkenne es nicht mal mehr wieder :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ryzenboy2001 schrieb:
pc geht auch nicht an wenn ich den power knopf drücke
Frontpanel nicht richtig angeschlossen wahrscheinlich. Oder ein Kurzschluss wegen fehlender/überschüssiger Abstandhalter.

Ohne GPU sollten die Lüfter drehen, aber du hast kein Bild, ausser du hast einen Ryzen G Prozessor.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Weasel0815 schrieb:
Wäre es zuviel verlangt zu erfahren um welche Hardware es genau geht ?600 Watt Sharkoon SHP
16GB DDR4 Ballsitix Ram
Asus B350-F Gaming
Amd Ryzen 5 1600x
Graka gtx 1050 ti 4gb
Nero_XY schrieb:
Dann bau doch erst mal die GPU ein und teste dann nochmal. Ansonsten mal alle Steckerverbindungen überprüfen.
Gpu drinne aber alles gleich…

Ryzenboy2001 schrieb:
Gpu drinne aber alles gleich…
1. abstandshalter korrekt ? Nur da wo welche hin sollen ?
2. IO / Knöpfer vom Gehäuse richtig dran ? : hier auch im Handbuch zum Board geguckt ?
3. Alle Stromkabel an Board und gpu ?
4. Fotos vom ganzen Board zur Übersicht ?

Dann mal checken ob dein Anschalter mit den richtigen Pins auf dem Mainboard verbunden ist (Anleitung vom Mainboard dazu nutzen!).

Edit: @minimii war schneller :)

Zurück
Oben