Rilleans
Newbie
Hallo Zusammen,
Ich habe mir heute einen Pc zusammengebaut und bin da leider auf ein Problem gestoßen. Nach dem Start, zeigt er mir noch das Logo des Mainboards an, aber ich kann nix machen. Ich kann auch nicht ins bios. Jede 20-30 Sekunden wiederholt sich dieser Vorgang, er restartet sozusagen. Nach dem Start blinkt auch ganz kurz das CPU Lämpchen und danach das Dram Lämpchen für 10sekunden ungefähr. Danach zeigt er das Logo wieder an und wiederholt es. Beim Start dreht sich auch kein Fan, verkabelt ist alles richtig, die Grafikkarte erkennt er gar nicht, drauf schalten mit DisplayPort zeigt Blackscreen. Verbaut sind folgende Komponenten in dem PC
-AMD ryzen 7 7800xd3 mit NXZT Kraken 240
-32GB RAM DDR5 6000mhz von corsair ( wurde auch mit 32GB von gskill getetestet)
-GIGABYTE B650 AORUS Elite AX V2 Mainboard
-RTX 4070TI KF2
-Samsung 980 Pro
Der ram wurde ausgetauscht, auch mal mit 16gb nur probiert etc…da funktioniert nix.
Die Schlaufe ist auch mal 20min durchgelaufen, falls es den Ram einrichten muss
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr weiter
Ich habe mir heute einen Pc zusammengebaut und bin da leider auf ein Problem gestoßen. Nach dem Start, zeigt er mir noch das Logo des Mainboards an, aber ich kann nix machen. Ich kann auch nicht ins bios. Jede 20-30 Sekunden wiederholt sich dieser Vorgang, er restartet sozusagen. Nach dem Start blinkt auch ganz kurz das CPU Lämpchen und danach das Dram Lämpchen für 10sekunden ungefähr. Danach zeigt er das Logo wieder an und wiederholt es. Beim Start dreht sich auch kein Fan, verkabelt ist alles richtig, die Grafikkarte erkennt er gar nicht, drauf schalten mit DisplayPort zeigt Blackscreen. Verbaut sind folgende Komponenten in dem PC
-AMD ryzen 7 7800xd3 mit NXZT Kraken 240
-32GB RAM DDR5 6000mhz von corsair ( wurde auch mit 32GB von gskill getetestet)
-GIGABYTE B650 AORUS Elite AX V2 Mainboard
-RTX 4070TI KF2
-Samsung 980 Pro
Der ram wurde ausgetauscht, auch mal mit 16gb nur probiert etc…da funktioniert nix.
Die Schlaufe ist auch mal 20min durchgelaufen, falls es den Ram einrichten muss
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr weiter
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: