PC Startet nicht richtig

Marvn241

Newbie
Hallöchen,

wo ich das erste mal mein PC wieder gestartet habe, kam 5 mal ein Pieps ton und er ist nicht hochgefahren. Also habe ich ihn neu gestartet (Musste stecker ziehen). Beim Zweiten mal starten lief alles Super. Ich habe paar Treiber aktualisiert und musste deshalb mein Computer neu starten. Nun fährt er gar nicht mehr hoch. Jedes mal wenn ich meinen Computer starte kommt 5 mal ein Pieps ton und entweder schafft er es in ganz langsamen Schritten den PC hoch zu fahren und selbst dann hat er immer kurz Standbild oder wird kurz zum Blackscreen, ist sehr langsam und stürzt dann wieder ab oder er startet sich direkt automatisch wieder neu (Wieder mit dem Pieps ton). Hat wer eine Ahnung woran es liegen könnte und was ich tunen kann?

Schau in das Handbuch deines Boards. Da findest du, welches BIOS drin ist. Darüber lässt sich der Piepcode rausfinden und dann weißt du, was das Problem ist.

Grüße

Marvn241 schrieb:
Hat wer eine Ahnung woran es liegen könnte und was ich tunen kann?
Evtl. erstmal deine Hardware auflisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, cutterslade1234 und BarBaer
Spiczek schrieb:
Schau in das Handbuch deines Boards. Da findest du, welches BIOS drin ist. Darüber lässt sich der Piepcode rausfinden und dann weißt du, was das Problem ist.

Grüße
Laut Google heißt 5 mal piepen Prozessor Probleme. Gilt das etwa nicht für jeden Computer?

Marvn241 schrieb:
Gilt das etwa nicht für jeden Computer?
Nicht unbedingt, Gigabyte Boards für Intel-CPUs piepen fünfmal, wenn kein Monitor gefunden wird, sowohl an der IGPU als auch der Graka.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Welche Hardware hast du ? Wie alt ist der PC?

Zurück
Oben