PC startet nicht wenn MB eingebaut

Nothor

Lieutenant
Hi,
für einen Kollegen will/darf/soll ich einen PC zusammenbauen, der max. 220 EUR kostet darf. Alles incl. sogar monitor. Callenge accepted.
Es sind nun vorhanden: Pentium G630 S1155, Mainboard Asrock H61M-HVS, 4 GB DDR GSkill, DVD Drive und - wahrscheinlich der Knackpunkt: Gehäuse Codegen Q3343-A11 460W. Über die Qualität des gehäuses braucht man nicht viel sagen, was man halt für 26 EUR incl. Netzteil bekommt. Es soll ja nur zum einmaligen Zusammenbauen sein udn sonst nei wieder dran rumfummeln. Naja, jedenfalls das Problem:

Wenn ich das Maiboard außerhalb des Gehäuses oder darin auf einer isolierenden Folie liegend anschließe, startet der PC ganz normal. Sobald ich das Mainboard mit Schrauben am Case festmache, startet der PC nimmer. Der Netzteillüfter zuckt nur kurz, die Power-LED an der Gehäusefront leuchtet, aber es tut sich sonst rein garnix.

Wo ist da der Trick? Was übersehe ich?

Mal n Bild:

Das klingt ja quasi von Anfang an schon so, als ob das Board irgendwo an einem leitenden Teil des Gehäuses nen Kurzen produziert. Hast du alle Abstandshalter richtig gesetzt?

Jap, das hab ich mehrmals überprüft.

EDIT: richtig, du kriegst 100 Punkte. ich Depp habe nicht mitgezählt, wieviele Abstandhalter ich am Tray eingeschraubt, und wieviele Schrauben ich festgezogen habe. Grad nochmal nachgeguckt: 5 Schrauben im Tray, nur 4 Schrauben am Mobo - Aha!!! Mir noch nie passiert, man lernt immer dazu, danke!!! :-)

richtig. Ich habs echt merhfach auch mit andren netzteilen probiert. Und das ist echt Billigkram, aber es hat alles überlebt. Bin echt beeindruckt, dass man für 190 EUR schon nen lauffähigen büro-PC der neuesten Prozessorgeneration zusammenbauen kann :-O

Zurück
Oben