PC startet nicht

Hey leute, Ich hab ein Problem mit meinem Pc, der startet nichtmehr.
Mein Computer hat Mainboard:MSI mit nforce2 chipsats und Grafikkarte:GeForce 6200 RAM: 1,25GB. Die USB-Tastatur funktioniert auch manchmal nicht.
(Dort wo an der rechten seite 3 Punkte sind konnt ich nicht weiter schreiben weil ich das bild nich weiter verrücken kann)
Wenn ich den PC starten will steht auf dem Bildschirm:

Pri. Slave Disk : None DDR DIMM at R...
Sec. Master Disk : CD-RW,ATA 33
Sec. Slave Disk : DVD-RW,ATA 33
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pri. Master Disk HDD S.M.A.R.T. capability . . . . Disabl...

PCI device listing . . .
Bus No. Device No. Func No. Vendor/Device Class Device
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 1 1 10DE 0064 0C05 SMBus Cnt...
0 2 0 10DE 0067 0C03 USB 1 . 0/1...
0 2 1 10DE 0067 0C03 USB 1 . 0/1...
0 2 2 10DE 0068 0C03 USB 2 . 0 E...
0 4 0 10DE 0066 0200 Network C...
0 6 0 10DE 006A 0401 Multimedi...
0 9 0 10DE 0065 0101 IDE Cntrl...
2 0 0 10DE 0221 0300 Display C...
ACPI Cont...
Verifying DMI fehlt Pool Data . . . . . . . . . . . . . .

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Erscheint beim Start von z.B. Windows XP die Meldung NTLDR fehlt, kann das einen ganz einfachen Grund haben. Möglicherweise versucht das System von einer nicht startfähigen Diskette oder CD zu booten. Die Lösung: Einfach die Diskette oder CD aus dem Laufwerk nehmen und neu starten.

Andere Fehlerursachen sind:
- Fehlerhafte Einstellung der Festplatten im BIOS. In diesem Fall dafür sorgen, dass die Festplatte, auf der das Betriebssystem sitzt am primären IDE-Controller als Master eingestellt ist.

- Fehlerhafte Einträge in der Datei boot.ini. Falls du zuvor selbst Einstellungen in der boot.ini geändert haben, überprüfe diese und korrigieren Sie die Einträge.

- Defekte IDE-Kabel. Falls alle anderen Fehlerursachen ausscheiden, kann ein defektes oder loses IDE-Kabel die Ursache sein. In diesem Fall überprüfe das Kabel auf festen Sitz und tauschen es gegebenenfalls aus.(Glaube aber nicht das es das ist da sdie ja erkannt wird)

Hi alle zusammen!

Hab mir heute ein M2N-sli Deluxe gekauft und einen x2 6000+ und 2x1 gb ocz arbeitsspeicher!
Hab alles Ordnungsgemäß eingebaut!
Nachdem ich alles angeschlossen habe wollte ich den PC natürlich hochfahren doch da tut sich nichts.
Die grüne LED am MB leuchtet hab auch die poweranschlüsse kontrolliert aber er will nicht starten.

Kann mir wer helfen

meine Daten:
Amd x2 6000+
M2n-sli deluxe
2x1 gb OCZ speicher (pc6400)
Radeon x1800xt 512mb
netzteil Delux 520W

Zuletzt bearbeitet:
Meine Festplatte ist als Primare Master eingestellt.
Sagt mir bitte was ich sosnt noch machen kann, danke,

mfg Stefan.

Die Frage ist jetzt vielleicht etwas blöde aber

Diskettenlaufwerk vorhanden? Diskette eventuell noch drin?

Ansonsten, hast du irgendwelche Veränderung vorgenommen?

Was du auch noch ausprobieren könntest, wäre es im Bios die (Optimized) Defaults zu laden.

Hallo,

Pri. Slave Disk : None DDR DIMM at R...
Sec. Master Disk : CD-RW,ATA 33
Sec. Slave Disk : DVD-RW,ATA 33

Pri. Master Disk HDD S.M.A.R.T. capability . . . . Disabl...

PCI device listing . . .
Bus No. Device No. Func No. Vendor/Device Class Device
0 1 1 10DE 0064 0C05 SMBus Cnt...
0 2 0 10DE 0067 0C03 USB 1 . 0/1...
0 2 1 10DE 0067 0C03 USB 1 . 0/1...
0 2 2 10DE 0068 0C03 USB 2 . 0 E...
0 4 0 10DE 0066 0200 Network C...
0 6 0 10DE 006A 0401 Multimedi...
0 9 0 10DE 0065 0101 IDE Cntrl...
2 0 0 10DE 0221 0300 Display C...
ACPI Cont...
Verifying DMI fehlt Pool Data . . . . . . . . . . . . . .

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Danach wird keine Festplatte erkannt!!
der Primäre Master fehlt komplett!
So kann "NTLDR" nicht gefunden werden.

Versuch alle IDE-Kabel abzuziehen und nur mit der Festplatte zu booten - wenn's net geht fürchte ich Deine Platte ist futsch:( .

Ist die Festplatte mit IDE oder SATA Anschluss ?

Wenn IDE befürchte ich auch, dass die HDD defekt ist.

Gruß, tiMb0

Ich hatte sowas mal mit meiner sata platte hatte eine ide und eine sata platte ich habe einmal nur mit der ide platte gebootet und dann die sata wieder dran gemacht danach lief aber wieder hab auch nich verstanden wieso

MFG

Zurück
Oben