PC startet nichtmehr nachdem das Gehaeuse geschlossen wurde

dbpcmak

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir heute einen PC zusammengebaut, alle Teile drin, alles angeschlossen, einmal (nur) den Netzstecker angeschlossen und die Powertaste gedrueckt. PC fuhr hoch alles prima. Das Seitenfenster vom Gehause zugemacht, PC an seinen Bestimmungsort gestellt und alles angeschlossen, Powertaste gedrueckt und es tat sich nichts. Seitdem zigmal umgebaut, im Internet nach Loesungen gesucht, mal ohne Gehause mit Minimalkonfiguration versucht. Aber es tut sich nichts, auch Netzteil ausgetauscht, genau das gleiche Resultat. Keine Luefter gehen an, kein Ton, keine Leuchte nichts. Bitte um Ratschlaege, vielen Dank!

Verbaut:
Mainboard: ASUS H110M-A
CPU: Intel® Core i5-6400 2.7GHz boxed BX80662I56400
GraKa: 3GB PowerColor R9 280 TurboDuo OC AXR9 280 3GBD5-T2DHE
RAM: 8GB Kingston HyperX Savage Black DDR4-2133 CL13 Kit HX421C13SBK2/8
Gehaeuse: Coolermaster Silencio 550
 
hab schon verschiedene Steckdosen in verschiedenen Haeusern getestet, aber Danke.
 
Was möchtest du jetzt? Das Board wird einfach hin sein. War bei meinen Neffen, nach einer Woche, leider so. Halt bei dir schneller.

Vielleicht noch ein Clear Cmos machen. Schaue dafür ins Handbuch, da dies immer unterschiedlich ist.
 
Dann würde ich mal den ATX-Stecker vom Mainboard abziehen und das Netzteil kurzschließen um zu gucken ob das überhaupt läuft.
 
werde ich auf jeden Fall probieren, danke! Nur leider muss ich dann bis montag warten, da ich keinen Speaker zur Verfuegung habe. Andere Ideen?
 
schalter am Netzteil auf aus?
Ansonsten: Alle Kabel prüfen oder komplett zerlegen und neu zusammenbauen. Dann halt ohne Speaker und ohne Gewissheit
 
was mir am meisten zu denken gibt, ist die tatsache, dass der rechner hochgefahren ist bevor ich das seitenfenster geschlossen habe...was muss passiert sein das gar nichts mehr anspringt, als wuerde das mainboard keinen strom bekommen
 
Springt das Netzteil denn überhaupt an?Der Lüfter?Die Frage ist ob dann ein Beeper überhaupt was bringt,wenn erst gar kein Strom ankommt.Könnte höchstens einen Kurzschluß gegeben haben.
Mal die Pins von Power SW auf dem Board mit einem Schraubendreher überbrücken.
Selbst wenn der +12 V Atx Stecker für die cpu fehlen würde müsste er kurz anspringen.
Edit:Geh mal meine Checkliste durch in meiner SiG.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzigste was mir einfällt: daß evtl. ein oder mehrere Abstandshalter für das Mainboard auf dem Gehäuse falsch gesetzt und nach dem Einschub der Seitenwand Kontakt mit dem Mainboard bekommen und ein Kurzschluß verursacht haben könnten.

Ich vermute deshalb, da dein Silencio ja keine vormontierten Abstandshalter hat, und da können schnell Fehler bei der Bestückung für das jeweilige MB passieren.
 
die Abstandhalter sind dran, im Gehaeuse war vorher ein anderes Mainboard montiert, das 2 Jahre seinen Dienst geleistet hat.

Der Luefter vom Netzteil dreht sicht nicht, kein Luefter dreht sich. Habe es aber auch mit 2 anderen NT versucht, selbes Ergebnis.
 
du kannst doch nicht einfach ohne Prüfung der Abstände ein neues Mainboard auf die alten Positionen der Abstandshalter draufschrauben :freak:
 
hab die natuerlich vorher ueberprueft. Reicht ein Jumper zum ueberbruecken?
 
Zurück
Oben