PC startet nur noch ins MSI Boot Menü

Die sehen so aus.
Bild_2023-02-11_154432762.png
Vielleicht findest du ja in dieser Liste Hilfe in eurer Nähe jemanden, der dir vor Ort helfen kann.

Okay SSD gefunden, Verkabelung sieht gut aus. Hab nochmal alle Kabel neu gesteckt. Effekt bleibt aus. Noch weitere Ideen?

SSD an nen anderen Port/PC stecken?

Die SSD kann beim letzten Herunterfahren oder beim Starten kaputt gegangen sein.

Es kann aber auch das Mainboard defekt sein.
Klarheit bekommst du nur, wenn du die Platte mal an einen anderen PC anschließt.

Ich vermute ja das das Sata Kabel was ans Mainboard geht von der extrem durchgebogenen Grafikkarte rausgedrückt wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Kommt es mir nur so vor, oder sitzen die beiden Kabel auch nicht korrekt?
Man beachte den Abstand zwischen Kabelklemme und Grafikkarte, der links größer ist als rechts.
Kabel nicht korrekt.png

Weasel0815 schrieb:
Ich vermute ja das das Sata Kabel was ans Mainboard geht von der extrem durchgebogenen Grafikkarte rausgedrückt wurde
Wie bekomme ich die Grafikkarte denn gerade? Ich hab den PC heute das erste Mal aufgemacht, 2019 habe ich den PC von Dubaro zusammengebaut nach Hause geschickt bekommen.

Ich denke, dazu gibt hier niemand einen Tipp ab. Das schaut man sich besser vor Ort an.

Mit ner Stütze wenn man die Karte allerdings jetzt mit Gewalt hochbiegt ist sie vermutlich direkt hin.

Bitte mal das Datum im Bios korrigierien - in den Screens ist 2.11.23. zu sehen statt 11.2.23

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Bis zum 2.Nov 2023 ist wohl noch ein Stück hin. Stell erst mal Datum/Uhrzeit ein. Und speichern.
Weiß nicht, ob man von hinten an die SATA Anschlüsse rankommt. Von vorn sieht's mir eher so aus, als wäre das Grafikmonster im Weg, um da was zu überprüfen.
Die musste ja raus beim Batteriewechsel und wer weiß schon, was dabei eventuell gelitten hat.

Wenn das Bios geupdatet wird, wie in #13 empfohlen, sollte auch das Datum korrekt eingestellt werden, und inzwischen sind ja 9 neue Versionen erschienen.
Da sollte man gleichzeitig die Bios Batterie erneuern, das falsche Datum deutet auf eine leere Batterie hin.

Seid ihr sicher, dass das Datum falsch ist, oder wird es nur im amerikanischen Format MM/DD/YY angezeigt?

Und vergessen wir nicht die 68-74° C, die im BIOS angezeigt werden. Viel zu heiss. Im Idle hat mein 9900K da 30° mit Wakü.

Zurück
Oben