JohnW
Newbie
Moin zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe ihr habt eine Idee / Vermutung
Ich habe schon die bekannten Threads Link und den Sammelthread gelesen aber ich befürchte mein Problem ist nur ähnlich.
Mein System (alles 12 Monate alt):
CPU: Core i7-9700K mit Dark Rock Pro 4
Mainboard: Z390 Gaming Plus
RAM: 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Graka: 6GB MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16
Das Problem
Wenn ich den Powerbutton am Gehäuse drücke, passiert neuerdings gar nichts mehr. Die ersten Male musste ich ihn 5-10 Mal drücken, bis er anging. Seit ein paar Tagen passiert in 95% nichts mehr, es drehen auch keine Lüfter an oder so. Die LED des LAN Ports leuchtet allerdings gelb, sprich Strom muss ja irgendwie aufs Board kommen, vielleicht zu wenig?
Ich bekomme ihn nur an, wenn ich hinten den NT Schalter mehrmals an und aus mache und auch oft nur dann, wenn ich den Schalter kurz mal in die Mittelstellung bringe, wo es dann immer so knistert ... ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Was ich sonst bisher ohne Erfolg versucht habe:
Würdet ihr sagen eher NT oder eher Board kaputt?
Danke euch für jede Hilfe!
Viele Grüße
ich habe ein Problem und hoffe ihr habt eine Idee / Vermutung
Ich habe schon die bekannten Threads Link und den Sammelthread gelesen aber ich befürchte mein Problem ist nur ähnlich.
Mein System (alles 12 Monate alt):
CPU: Core i7-9700K mit Dark Rock Pro 4
Mainboard: Z390 Gaming Plus
RAM: 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Graka: 6GB MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16
Das Problem
Wenn ich den Powerbutton am Gehäuse drücke, passiert neuerdings gar nichts mehr. Die ersten Male musste ich ihn 5-10 Mal drücken, bis er anging. Seit ein paar Tagen passiert in 95% nichts mehr, es drehen auch keine Lüfter an oder so. Die LED des LAN Ports leuchtet allerdings gelb, sprich Strom muss ja irgendwie aufs Board kommen, vielleicht zu wenig?
Ich bekomme ihn nur an, wenn ich hinten den NT Schalter mehrmals an und aus mache und auch oft nur dann, wenn ich den Schalter kurz mal in die Mittelstellung bringe, wo es dann immer so knistert ... ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Was ich sonst bisher ohne Erfolg versucht habe:
- andere Steckerleiste -> keine Änderung
- PC über Mainboard direkt starten (pwr sw kurschließen) -> keine Änderung (Power Button sollte also nicht defekt sein)
- Im PC nach Kurzschlüssen gesucht, Abstandsschrauben etc. -> nichts
Würdet ihr sagen eher NT oder eher Board kaputt?
Danke euch für jede Hilfe!
Viele Grüße