PC startet ohne Fehlermeldung neu

Meine Vermutung > das NT hat nicht genügend (A) auf der +12V-Schiene - oder ?

Die Abstandshalter sind 100% richtig habe kontrolliert. Am Netzteil liegt es auch nicht da ich es mit einem anderen getestet habe. Den Ram hab ich ebenfalls ausgewechselt. Die Festplatte hab ich ebenfalls getestet und probeweise in meien PC eingebaut.

thompson004 schrieb:
CPUs gehen so gut wie nie kaputt. Wenn, dann tausch das Mainboard.

Selten so gelacht.

campari-orange schrieb:
Damit wir endlich vorankommen:

1. Lese die Werte der HDD mit CrystalDiskInfo aus. Lade entweder einen Screenshot und/oder den Inhalt des Logfiles hoch.

2. Lese die Spannungswerte mit HWMonitor(Freeware) aus. Ebenfalls einen Screenshot und/oder den Inhalt des Logfiles hochladen.

3. Grafikarte mit GPU-Z auslesen. Logfile und/oder Screenshots posten

4. Benchmarks mit Prime, Furmark und CINEBENCH durchlaufen lassen, um den PC unter Belastung zu testen.

Alle Downloads findest du hier bei CB.

Bitte führe die Tests durch und melde dich wieder. Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

thompson004 schrieb:
@Thokra: Warum, ist die Wahrheit so lustig? :)

Manchmal schon. Ich hatte das Glück, dass in meinen Rechnern trotz optimaler Kühlung, mehr CPUs krachen gingen, als Mobos. Dabei waren die CPUs meistens im Standarttakt als übertaket. Der Witz dabei, die Prozzis schmorten im laufenden Betrieb einfach durch anstatt sich abzuschalten. Egal ob AMD oder Intel. Ich glaubte, ich steige demnächst auf ARM System um.

thompson004 schrieb:
Und wie hat sich das bemerkbar gemacht, dass sie durchschmoren?
Da waren sicher die Boards dran schuld, wahrscheinlich mit der heiß geliebten "Auto-Vcore".

Nicht hier und nicht jetzt !!! Sonst wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich !!!

Heute ist die bestellte CPU gekommen und ein neues Mainboard.
Hoffe es geht jetzt.
Hier sind die Screenshots:

Anhänge

• GPU-Z.png
    GPU-Z.png
    47,8 KB · Aufrufe: 82
  • Crystal Disk Info.png
    Crystal Disk Info.png
    83,2 KB · Aufrufe: 74
  • GPU-Z2.png
    GPU-Z2.png
    31,4 KB · Aufrufe: 79
  • HW-Monitor.png
    HW-Monitor.png
    41,5 KB · Aufrufe: 78
Ja er läuft bis jetzt ohne Probleme war anscheinend doch die CPU. Ich werde mich nochmal melden wenn es was neues gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe, ohne euch wäre ich verzweifelt :D

Ne hab die alte CPU auch in das neue Mainboard eingebaut und dann ging es wieder nicht.
Also CPU

Zurück
Oben