PC startet seid heute morgen nicht mehr

gabbercopter schrieb:
Kaltgeräte Stecker
Ich hatte eigentlich Kabel gemeint. An Netzteilen würde ich mich nicht rantrauen, Ist mir zu gefährlich wegen Stromschlaggefahr.

Da ich nicht weis, ob du #19 nochmals gelesen hast, wegen Ergänzung, hab ich das mal hierher verschoben
Nur deinen letzten Post hab ich ganz gelesen, alles andere nur überflogen.
Da kam mir die Idee mit der Bios Batterie.
Und nachträglich, nach genauerem lesen, die mit dem Kabel, dass der defekt sein könnte. Sonst wäre noch das Netzteil. Aber einfach ein anderes Kabel zu testen, ist einfacher.
 
ich glaube wir missverstehen uns. wenn ich oben von stecker und oder halb drin und draußen spreche dann meine ich nicht den stecker von der steckdose zum netzteil sondern den 20 pol stecker im pc vom netzteil zum mainboard
 
ich bin hier auf jeden fall echt verzweifelt... ich würde zumindest gerne wissen ob es ein psu oder ein mainboard problem ist
 
gabbercopter schrieb:
Ich dachte erst an das Netzteil das klackert schon länger fröhlich vor sich hin. #24 ob es ein psu ..
Da das Netzteil schon länger klackert, würde ich es mal erneuern.
PSU scheint mir wahrscheinlicher, und preiswerter zu ersetzen.
Außer du hast vor dir bald einen neuen PC zuzulegen.
 
wenn es das netzteil wäre - wieso läuft es per überbrücken problemlos an und wenn es dann angeschlossen ist nicht mal per überbrücken ? ich weiss leute stehen immer tierisch drauf das es immer und sofort und überhaupt das netzteil und nur und immer das netzteil sein muss. aber ich habe wenig lust mir nun ein netzteil zu kaufen um dann fest zu stellen das war es nicht

und wenn es das mainboard ist - dann ist die fehlerstellung auch extrem merkwürdig..ich hoffe es melden sich vielleicht noch ein paar profis in dem bereich
 
Es muß ja nicht das Netzteil sein. Du sprichst von den Kabeln, die nicht richtig auf dem Mainboard sitzen.
Wenn du die Kabel vom Netzteil zum Mainboard alleine kaufen kannst, dann wäre das zu versuchen.
Aber die Kabel alleine kaufen habe ich noch nicht gesehen, aber auch noch nicht gesucht.
Wo dann das klackern herkommt, wäre noch zu ergründen. Aber das ist mir zu speziell, bzw. kenne ich mich nicht aus.
Bin dann raus aus dem Thema. Viel Erfolg noch. 👍
 
hier im dorf bietet einer ein coolermaster modulares netzteil an mit 600 w - i give it a shot. wie gesagt ein neues netzteil wäre ja eh fällig.. ich hoffe wirklich das es das ist
 
Du berichtest? Würde mich interessieren. Danke
Sollte es nicht sein, kannst du es ja weiterverkaufen.
 
werde ich tun klar
Ergänzung ()

da fällt mir noch glatt etwas ein was vielleicht zum problem gehört aber erst jetzt auffällt. seid einiger zeit weigerte sich der pc grundsätzlich neu zu starten also aus dem windows herauß. runterfahren kein problem , hard reset über den pc reset schalter auch kein problem aber neu starten über windows ging nicht. man hatte dann einfach permanent den blauen fahre runterscreen ... passt ja auch irgentwie zum gesamtprobem aber vielleicht gibt das einen ja den entscheidenden hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Eine CR2032 Bios Batterie kostet um die 2€. Da dein PC 4 Jahre alt ist, kannst du ja eine neue besorgen, wenn du das Netzteil bei dir vor Ort abholst.
 
wohne auf dem dorf das wird nicht so schnell gehen. davon ab : ein pc sollte nun wahrlich auch ganz ohne bios batterie starten , er würde ledigtlich jedes mal das bios resetten
 
Ich wohne auch in einem Dorf, ohne Geschäft. Aber einmal mindestens einmal die Woche gehe ich den Supermarkt zum Einkaufen, da kann man dann welche mitbringen.
 
20+4 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben