PC startet sich selbst neu, Blue Screen, Stoppfehler

  • Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Lan Treiber von der CD (oder alle) und dann updaten mit MSI Live Update.

100 mal neu aufgelegt habe ich (wahrscheinlich 95 mal umsonst) weil Leute sagten, mach mal neu drauf und danach war alles genau so wie vorher außer das ich wieder ein paar Stunden verschwendet habe.

Und das letzte mal neu aufgelegt hatte ich vor längerer Zeit ich weiß nicht mehr was ich alles gemacht hatte bis das Sysstem stabil war, ich weiß nur das so gut wie jedes mal bei neuinstalltion das ganze System total instabil ist, Mit SP2 gehts dann meistens, ich weiß nicht was ich sonst noch gemacht habe, aber wenns stabil lief dann absolut, ich hatte schon vergessen das es den blue screen überhaupt gibt.....

Ich hab jetzt mal den Dual Core Optimizer und noch mal (ich denke MSI hatte das eh mitinstalliert) den CPU Treiber direkt von der ATI/AMD Seite installiert, vielleicht hilft das ja.

Bei den ganzen Treiber für die CPU hab ich eh keinen Überblick mehr (was zum Teufel ist ein AMD Away Treiber?)

Und wiso ist das System für dich nicht mehr neu? Ich hab die Festplatte am Donnerstag gekauft, eingebaut, Windows drauf gemacht, 2 Tage dran rumgewerkelt bis der PC einigermaßen wieder ready war (ganzen Drecks Updates, WOW installieren) bin jetzt noch nicht mal fertig, hab noch lange nicht alle Codecs und was ich sonst noch so nutze drauf....boah aber egal wie sehrs mich ankotzt, wenns wirklich keine andere Lösung gibt, dann installier ich Windows auch 200 mal neu. Nur mit der Hoffnung, das es danach ohne Probs geht....:mad: :(

Edit: Guck mal was man bei Google findet http://www.google.de/search?hl=de&q...00000001,+0X806E5A16)&btnG=Google-Suche&meta=

Da an der Seite ist son Programm, soll ich das mal runterladen? ^^ Oder ist das Müll? Spyware? Virus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage/Vergleich: Würdest du ein Haus weiterbauen, wo das Fundament schon anfängt abzubröckeln obwohl du noch nicht mal bis zum Dach gekommen bist? Ich nicht!

Vielleicht hilft folgendes, wenn du Windows tatsächlich neu machst: XP neu aufsetzen
Für mich der wichtigste Punkt hierbei: Die Installation von der Windows XP CD mit integriertem SP2.
 
Das Fundament bekomme ich auch schon noch stabil, das wird halt repariert, zur Not nur neu gemacht, aber sicher nicht mit soner CD, das ist mir zu viel Arbeit dafür das mans einmal benutzten kann, danach sind die Treiber wieder zu alt, wenn die nächste Installation ansteht. Und bis ich die CD da überhaupt fertig habe, dauert das Jahrzehnte.

Zur Not mach ich Windows neu aber mit top aktuellen Treibern aus dem Internet (vorher Firewall und Antivirus von Kaspersky drauf)

Edit: So jetzt halte ichs nicht mehr aus noch ein paar Stunden irgendwas zu zocken um zu sehen obs nicht mehr abstürzt, vielleicht gehts ja nun, werde ich morgen ähm ich meine nachher ausführlichst testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stop 0x0A sagt sehr wohl auch mögliche Hardware als Ursache -> hier

Hinweis: Nach erfolgreicher Installation ein Image zu erstellen würde ich auch für eine gute Lösung halten, denn dann wäre auch nicht immer eine Aktivierung nötig.
 
Man kann ein Image von der ganzen Windows Installation machen? Wie groß soll das denn werden? Das würde ich ja vielleicht noch machen, wenn das nicht allzu kompliziert ist.

Und Hardware hat ja keine Fehler gezeigt, zumindest der Ram nicht, die Graka kA, die Festplatte kA aber alles andere sind alte Komponenten die in Ordnung sein müssten.
 
So, alles war gut bis gerade eben schon wieder Blue Screen. Ich installier mal Windows neu auch wenn ich das so extremst mega super doll hasse und es wahrscheinlich eh nichts bringt, ich hoffe ihr helft mir dann auch weiterhin wenn ich Windows neu installiert habe und alles trotzdem noch nicht geht. :D

0X0000000A (0X000000E8,0X00000002,0X00000001,0X80700A16) stand diesmal auf dem wunderschönen Blue Screen. (Bevor ich ihn plätte googel ich das noch mal nach)
 
Images können auch komprimiert werden, meine Images sind etwa 5GB groß, die Partition ist 35GB groß und 10Gb sind etwa belegt. Es ist ohnehin geschickter mit einer moderaten Größe die Startpartition auszustallen. Acronis halte ich derzeit für das beste in dieser Richtung, meine Version lag einem Computer Magazin bei, es kostet aber auch nicht die Welt, ferner gibt es Freeware wie Partition Image, bekommt man bei ZDNet, auch Boot-CDs wie der INSERT oder UBCD liegt sowas bei.
 
Probier doch einfach nochma deine alte Platte/alte Grafikkarte. Dann könnte man doch viel leichter Treiber/Hardwareprobleme probleme ausschliessen. Du weist doch nun so ungefähr nach welcher Zeit abstürze auftreten.
Ich vermute den Fehler den du vieleicht bei der ersten Installation gemacht haben könntest wirst du bestimmt wieder machen.
 
Ich hab ja jetzt eine neue Windows Installation. Also vielleicht hab ich ja Glück und meine Windows Installation war einfach nur schrott. Weil die Fehler waren ja variantenreich und immer wars was anderes, gestern Nacht war mein neues Windows drauf, bis jetzt gings gut, hab aber noch nichts drauf gezockt. Wobei der ist mir ja vorher auch nicht unbedingt beim zocken abgekratzt sondern auch im normalen Windows Betrieb.
 
Die Dinger sind abr top in Ordnung, was ich ja schon ausführlichst getestet habe. :)
 
Hallo ModPrinzess ! Hast Du mal nen Benchmark Ergebniss 05 von deinem System ???
 
Ich hab 3D Mark 05 und Codecreatures genommen (weil ich den ganz schön finde *gg*) standart Bench bei Codecreatures ging nicht, hab also einen eigenden gemacht.

Das ist der Standart Durchlauf von 3DMark 05 einmal mit der X850XTPE und einmal mit der 1950XT (beide natürlich AGP im komplett gleichen System, siehe meine Sig)

X850XTPE


1950XT


Und hier der Codecretures Benchmark mit Auflösung 1280x1024, 4xAA + Sound

X850XTPE


1950XT
 
Vielen Dank !!! Habe im 3D05 9900 Punkte mit meiner... Siehe unten !!! - Wollte es mal wissen, da hier so viele Diskussionen sind PRO oder XT und Du ein vergleichbares System hast...
 
So, ich wollte mitteilen, das System läuft nun! Da muss was bei der ersten Windows Installation schief gelaufen sein! (hat mich wahrscheinlich was angegriffen oder sonst was) auf jeden Fall hab ich den PC auch zum updaten alleine gelassen und irgendwas muss da wohl falsch gelaufen sein, dabei ging ich davon aus, das der PC das noch alleine hin bekommt mit runterladen von Service Pack, naja falsch gedacht. Irgendwas muss wohl schief gegangen sein.

Die Blue Screens usw. sind jetzt weg.

Auch der Bildschirm geht nicht mehr aus beim zocken, denn bei der Graka war ein Peltier Element nicht aktiviert/angeschlossen war.

Fehlinformation hier aus dem Forum haben den Verdacht von der Graka weggelockt, da es hier ja hiess, das ding dürfte sogar 80 bis 90 Grad werden, sie war ja nur 75Grad, naja nun stürzt es scheinbar nicht mehr ab.

Also vielen dank für die Hilfe ^^ Man sieht mal wieder Windows gibt alle möglichen Fehlermeldungen aus, dabei ist NICHTS rein gar NICHTS davon zutreffend gewesen.
 
Zurück
Oben