PC-Steckdosenleiste

Darkwonder

Rear Admiral
Derzeit giebts im aldi eine PC-Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz für 15Euro.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_9241.htm
Eingangsspannung: 230V 50Hz
bis 16A
Würde an dieser gerne meinen PC als Master anschliesen funktioniert das oder raucht die mir ab?
PC:
q9550
hd 4870
Asus P5QL-E
550Watt
1TB
Festplatte

Auch soll daran noch die Boxen und der TFT angeschlossen werden.
Samsung Syncmaster2232BW und Logitech X540 5.1.

Würde das gehen?
oder brauche ich mehr A.
Zu der Watt Leistung der Steckdosenleiste habe ich ncihts gefunden.

ps: Hoffe bin im richtigen Unterforum, wusste nicht in welches.

Kannst Verbraucher mit bis zu 3680W an die Leiste hängen. Sollte dein PC+TFT+Anlage+... eigentlich nicht ausreizen. Es sei denn du hast noch Wasserkocher, Sandwichmaker, Toaster mit dran hängen :D

Kannste also beruhigt nutzen.

Mfg

Edit: Die Geschichte mit Master Slave könnte in die Hose gehen denn dein PC verbrät immer noch ein wenig Strom wenn er aus ist. Deine Steckdose könnte interpretieren das der PC noch an ist. Schaltschwelle meist bei 12 W.

Zuletzt bearbeitet:
Gut thx dann werde ich mal gleich eine holen gehen.
Hab gar nicht gewusst, dass das ausrechnen so einfach ist. :rolleyes:

Thread Closed
Fertig Frage beantwortet

--------------
Edit: Die Geschichte mit Master Slave könnte in die Hose gehen denn dein PC verbrät immer noch ein wenig Strom wenn er aus ist. Deine Steckdose könnte interpretieren das der PC noch an ist. Schaltschwelle meist bei 12 W.

=> Hmm ok thx für Tipp, werde es aus probieren ob es funktioniert oder net.

Zuletzt bearbeitet:
BootCamper schrieb:

Hab mir die Leiste letztes Jahr gekauft. Funktionier tadellos mit dem PC am Master. Zusätzlich gibbet noch ein Trimmer, an welchem man die Grenzspannung enstellen kann.

Jup habe sie jetzt vor mir ligen.
Gute Verarbeitung bzw. gute Qualität.
Für 15€ ist die Leiste Top.
Wie sie im Ernstfall ist, kann ich bis jetzt nicht sagen, hoffe dass der einfach gar icht eintritt.
Master Funktion funktioniert einwandfrei bei mir am Pc.

Einzige was mir unklar ist, ist der Trimmer .
@GrambleX
Auf was stellt man den am besten ein?
Steht bei mir derzeit auf max.

KA, verdammt lang her. In der Anleitung stand doch irgendwie, dass man den nur nachregeln soll, wenn es wirklich Probleme mit der Grenzstromstärke gibt, oder vertue ich mich da? Ich glaub ich habe den Trimmer gar nicht genutzt.

Ich erkenn zwar nicht viel unter dem Schreibtisch, aber ich meine der steht so waagerecht. Also dass der auf Min und Max zeigt. jetzt ist die Frage ob er auf Min oder auf Max zeigt.

Hmm ok jo in der Anleitung steh was von ausprobieren wenne s net funktioniert soll man solange hin und her drehen, bis es funktionert.

Zurück
Oben