kurfuerst1982
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 549
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachbar ^^Cardhu schrieb:+ Einbau.
Den solltest du nicht selbst durchführen bzw. darfst du auch nicht.
Ist nur so, wenn auch wirklich mit dem Netzschalter am Netzteil ausgeschalten wird.fanaticmd schrieb:Nur wenn der PC auch direkt angeschaltet wird. Vorher passiert da nichts großartiges was eine hohe Lastspitze oder Anschaltstrom betrifft.
Wieso überhaupt abschalten?speedy55 schrieb:wie schon mal vor einiger Zeit angefragt, habe ich das Problem, dass immer mal die Sicherung vom Zimmer rausfliegt, wenn die Steckdosenleiste vom PC angemacht wird.
Weil ich letztlich alles per Steckdosenleiste abschalte. TV, PC und alles, was so im Haushalt rumsteht.Darknesss schrieb:Ist nur so, wenn auch wirklich mit dem Netzschalter am Netzteil ausgeschalten wird.
Ansonsten laden sich die Kondensatoren im Netzteil auf.
Wieso überhaupt abschalten?
Die paar kWh Standbyverbrauch, die da eingespart werden decken niemals die Kosten für den übermäßigen Verschleiß deiner Steckerleisten (bzw. deren Schalter).
Wenn die Steckdosenleiste mit Verbrauchern weit entfernt von 16A die Sicherung auslöst (und die Geräte nicht defekt sind), dann muss die Sicherung aber schon ziemlich einen weg haben.Nilson schrieb:Seit Anfang der 1980 nicht mehr. Das H steht nicht umsonst für "Hausbrand".
Ein Einschaltstrombegrenzer bekämpft das Symptom ein moderner B16 Automat die Ursache.
Ich hatte das gleiche Problem schon mit einer Steckdosenleiste, wo meine drei DiskStations dranhängen.Renegade334 schrieb:Wenn die Steckdosenleiste mit Verbrauchern weit entfernt von 16A die Sicherung auslöst (und die Geräte nicht defekt sind), dann muss die Sicherung aber schon ziemlich einen weg haben.
Selbst wenn man im ungünstigsten Bereich der Phase schaltet sollte das bei weniger als 1/3 der zulässigen Last nicht passieren. Bei Seasonic würde ich zumindest erwarten, dass das Netzteil auch beim Laden der Kondensatoren nicht über die Spezifikationen hinaus zieht. Wäre das ein Chinaböller würde mich das nicht wundern, aber Seasonic hat da eigentlich einen guten Ruf.
Ich würde aber auf jeden Fall mal die Steckdosenleiste an einer anderen Dose (andere Sicherung, am besten auch andere Phase) anschließen und schauen, ob das Phänomen da auch auftritt. Nicht, dass wirklich eins der Geräte oder die Leiste ein Problem verursachen.
Eine Sicherung zu tauschen ist zwar an sich kein Hexenwerk, aber man tut sich immer einen Gefallen jemanden vom Fach drüberschauen zu lassen.
Ansonsten habe ich interessehalber mal nachgeschaut wie es hier (BJ Ende der 80er) aussieht: Hier ist alles voller L Sicherungen, die inzwischen auch nicht mehr verbaut werden.
Mit jeder Auslösung entstehen im Gerät Verunreinigungen, höhere Widerstände etc. dadurch ändert sich das Auslöseverhalten.Renegade334 schrieb:Wenn die Steckdosenleiste mit Verbrauchern weit entfernt von 16A die Sicherung auslöst (und die Geräte nicht defekt sind), dann muss die Sicherung aber schon ziemlich einen weg haben.
Der Automat hat seinen Zenit überschritten.speedy55 schrieb:Die Leiste hängt an einer anderen Dose. Wenn ich die Leiste anmache, dann schaltet der Automat auch ab.
Das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches.Renegade334 schrieb:Wenn die Steckdosenleiste mit Verbrauchern weit entfernt von 16A die Sicherung auslöst (und die Geräte nicht defekt sind), dann muss die Sicherung aber schon ziemlich einen weg haben.
Diese Aussage ergibt nicht viel Sinn.Cardhu schrieb:Neuer B10 Schalter rein und gut ist. Bzw je nachdem was bei dir alles abgesichert wird natürlich ein B16, weil alt und viele Steckdosen angeschlossen sind.
Jaja oder der Hebel wird festgeklebt. Bei den neuen Automaten geht das zum Glück nicht mehr. Auf so Ideen kommen genug Leutespeedy55 schrieb:Der Automat fliegt raus und die beiden Drähte werden einfach zusammengerödelt ^^.
Andere Dose, andere Verbraucher, aber gleicher Automat?speedy55 schrieb:Die Leiste hängt an einer anderen Dose. Wenn ich die Leiste anmache, dann schaltet der Automat auch ab.
Also ich habe das bisher noch nicht erlebt, außer bei Freunden mit 10A Autoamten für mehrere Zimmer.gaym0r schrieb:Das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches.
Genau.Renegade334 schrieb:Andere Dose, andere Verbraucher, aber gleicher Automat?
Ich hoffe mal, dass das ein Witz ist..speedy55 schrieb:Der Automat fliegt raus und die beiden Drähte werden einfach zusammengerödelt ^^.
Doch eigentlich schon.gaym0r schrieb:Diese Aussage ergibt nicht viel Sinn.
Warum ^^? Es gibt doch noch den FI ^^.Cardhu schrieb:Ich hoffe mal, dass das ein Witz ist..